tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Messner
geschrieben von: kleinbibo, 24.08.18 19:03
Gestern habe ich die Dokumentation Messner im hr-Fernsehen gesehen. Falls ihr wissen wollt, woher er seinen Vornamen hat: Sein Vater war von der NS-Zeit sehr angetan und infolgedessen von der Italisierung Südtirols gar nicht begeistert. Daraufhin hat er seinen Kindern nicht übersetzbare Namen gegeben, neben Reinhold auch Helmut.

Die Faszination Bergsteigen fand ich gut dargestellt, wenngleich das Besteigen der 14 Achttausender etwas schnell ging. Da hätte man zu jedrn Berg ein paar Worte verlieren können. Aber es ist nicht meine Faszination, ich gucke mir die Berge lieber von unten an.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Messner
kleinbibo 24.08.18 19:03 344 
  Re: Messner
seventy 27.08.18 17:08 121 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.