tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Erbschaft": arte zeigt zweite Staffel der dänischen Erfolgsserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.18 21:30
Mit "Die Erbschaft" ging 2014 im dänischen Fernsehen eine originelle Dramaserie über die Konflikte und Geheimnisse innerhalb einer wohlhabenden Großfamilie an den Start. Die erste Staffel lief Mitte 2016 bei arte. Nach längerer Wartezeit erfahren nun die deutschen Zuschauer, wie die Geschichte in der zweiten Staffel weitergeht. Der Kulturkanal zeigt die ersten vier neuen Folgen am 4. Oktober ab 20.15 Uhr am Stück. Die weiteren drei Episoden werden eine Woche später am 11. Oktober ausgestrahlt.

Die Skandinavier beweisen seit vielen Jahren, dass sie ein Gespür für exzellente Thriller besitzen und haben mit "Die Erbschaft" ein dramatisches und emotionales Familiendrama geschaffen. Die zweite Staffel setzt ein Jahr nach der ersten Staffel ein, als die Familienmatriarchin Veronika Grønnegaard (Kirsten Olesen) verstarb und das Familienanwesen kurzerhand von ihrer jüngsten Tochter Signe (Marie Bach Hansen) geerbt wurde. Das ist ein Schock für alle in der Familie, da sie bislang im Leben ihrer drei Geschwister Gro (Trine Dyrholm), Emil (Mikkel Boe Følsgaard) und Frederik (Carsten Bjørnlund) keine Rolle gespielt hat - denn ihre Mutter hatte sie einst zur Adoption freigegeben.

Aus diesem Grund währt die Trauer über den Verlust nicht lange, stattdessen bricht bald ein erbitterterer Erbstreit los, der das Familienanwesen Grønnegaard in das Zentrum der Familienfehde stellt. Signe hält weiter an der Idee fest, auf Grønnegaard Hanf anzubauen. Ansonsten soll alles auf dem Anwesen unverändert bleiben. Sie erhofft sich, ihre Familie besser kennenzulernen und zu erfahren, wie ihre leibliche Mutter eigentlich wirklich war. Die einzige Veränderung ist eine Küche, die ihr Vater John in Veronikas altes Studio baut: ein Ort der Zusammenkunft, den sie für ihre neu gewonnene Familie schaffen will. Allerdings hat jedes Familienmitglied eine ganz andere Vorstellung von Familiensinn und Zusammenhalt...

Anlässlich der zweiten Staffel hat unser Redakteur Marcus Kirzynowski Anfang des Jahres mit Hauptdarstellerin Trine Dyrholm gesprochen: Zum Interview

Die dritte und letzte Staffel wurde Anfang 2017 in Dänemark ausgestrahlt und war hierzulande kürzlich als Deutschlandpremiere bei RTL Passion sehen.

10.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Per Arnesen / DR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Erbschaft": arte zeigt zweite Staffel der dänischen Erfolgsserie
TV Wunschliste 10.08.18 21:30 231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.