tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Keine Überraschung: "Das Supertalent" startet Mitte September
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.18 12:13
Aktuell herrscht bei den großen Sendern noch ein wenig Experimentierfreudigkeit - so zeigt RTL in dem kommenden Wochen am Samstagabend das neue Format "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" (TV Wunschliste berichtete). Wenn im September die neue TV-Saison beginnt, kehrt man allerdings lieber zurück zu Altbewährtem. So überrascht es nicht, dass RTL pünktlich am 15. September "Das Supertalent" startet. Die mittlerweile zwölfte Staffel der Castingshow ist wie gewohnt um 20.15 Uhr zu sehen und wird den Samstagabendsendeplatz bis kurz vor Weihnachten einnehmen.

Eine Veränderung gibt es in der Besetzung der Jury: Nachdem die ehemalige "Let's Dance"-Co-Moderatorin Sylvie Meis auf etwas unschöne Art aus der Tanzshow gekegelt wurde (TV Wunschliste berichtete), ist sie nun zurück beim "Supertalent", wo sie bereits zwischen 2008 und 2010 die Kandidaten beurteilte. Dies wird sie nun erneut an der Seite von Bruce Darnell und Dieter Bohlen tun.

Auch wenn "Das Supertalent" für RTL immer noch eine Säule am Samstagabend darstellt, ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Zuschauerinteresse nachgelassen hat. Im Schnitt schalteten im Jahr 2017 noch 3,82 Millionen ein, das Finale sahen gar nur 3,36 Millionen Menschen - so wenig wie nie zuvor. Am erfolgreichsten war mit Abstand die vierte Staffel, die im Jahr 2010 im Schnitt noch von satten 7,93 Millionen Zuschauern verfolgt wurde.

10.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Keine Überraschung: "Das Supertalent" startet Mitte September
TV Wunschliste 10.08.18 12:13 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.