tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Noch 'ne Inselshow: "Temptation Island" kehrt zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.08.18 11:24
Man möchte meinen, dass das deutsche Fernsehen mit "Adam sucht Eva", "Love Island" und zuletzt "Bachelor in Paradise" in puncto Insel-Realityshows ausreichend versorgt ist. RTL sieht das anders und kündigt nun an, gemeinsam mit seinem VoD-Portal TV Now das Format "Temptation Island - Versuchung im Paradies" zurückzubringen.

Anders als bei vergleichbaren Sendungen handelt es sich bei den Kandidaten von "Temptation Island" nicht ausschließlich um Singles, sondern auch um Pärchen, die ihre Beziehung einem "ultimativen Härtetest" unterziehen wollen. Es soll sich zeigen, wie treu die Partner sich gegenseitig wirklich sind und ob es sich wirklich um die große Liebe handelt - oder ob man der Versuchung eines Seitensprungs erliegt. Denn auf der Insel befinden sich auch attraktive Singles, die Lust auf Verführung haben...

Aktuell suchen RTL und TV Now junge Paare, die zwei Wochen lang an einen exotischen, paradiesischen Ort in den Urlaub fliegen und bei der Gelegenheit ihre Beziehung auf den Prüfstand stellen wollen. Es werden allerdings auch Singles gesucht, die die vergebenen Partner in Versuchung führen möchten. Die Paare verbringen die Zeit getrennt voneinander in verschiedenen Strand-Ressorts. Unter Palmen werden sie von Singles in Versuchung gebracht: Attraktive Junggesellen werben um die vergebenen Damen und sexy Singlefrauen flirten mit den vergebenen Männern. Um noch mehr mit dem Feuer zu spielen, werden in beiden Ressorts "wilden Parties, romantische Abenteuer und aufregende Dates" stattfinden.

Die Vergebenen können in regelmäßigen Abständen bei einem großen Lagerfeuer per Video sehen, was ihre jeweiligen Partner bei den Dates und Partynächten erleben. Das erhoffte Ziel ist klar ersichtlich: Denn während die Videos für manche Kandidaten eine Erleichterung darstellen, erwecken sie in anderen Misstrauen, Eifersucht oder gar Rachegelüste.

Zum ersten Mal war das Format bereits vor 17 Jahren bei RTL zu sehen, damals nur unter dem Titel "Versuchung im Paradies". Acht Wochen lang lief die Realityshow im Herbst 2001 am späten Samstagabend und wurde von Oliver Geissen moderiert. Nachdem das Format mehrere Jahre international brach lag, gab es seit 2014 mehrere Neuauflagen in Italien, Chile und den Niederlanden.

Die deutsche Neuauflage wird von Banijay Productions Germany produziert und ist für 2019 geplant. Es handelt sich um die erste Eigenproduktion, die die RTL-Gruppe in erster Linie für das Portal TV Now herstellt. Zukünftig sollen noch mehr Formate hinzukommen, um TV Now zu einem "vollumfänglichen Video-on-Demand-Angebot für den deutschen Mainstream" auszubauen.

10.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Noch 'ne Inselshow: "Temptation Island" kehrt zurück
TV Wunschliste 10.08.18 11:24 217 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.