tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neuer VOX-Doku-Montag: Schul-Alltag und Trennungsgespräche
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.08.18 11:57
Auf den Screenforce Days hat VOX ein neues interessantes Doku-Projekt angekündigt: In "Unsere Schule" werden Einblicke in das Geschehen an einer deutschen Sekundarschule gegeben. Nun liegt der Starttermin vor: Zu sehen ist das Format, in dem der Alltag an einer Gesamtschule über einen längeren Zeitraum dokumentiert wurde, ab dem 3. September montags um 20.15 Uhr.

Die Zuschauer erfahren, was die Schüler von heute beschäftigt - Pubertätsprobleme, Prüfungsangst und Sorgen um die ungewisse Zukunft. Was passiert während der Pausen im Lehrerzimmer und vor welchen Herausforderungen stehen die Pädagogen Tag für Tag? Für die insgesamt sechs Folgen wurde mit 30 festinstallierten Kameras und mehreren Kamerateams wochenlang das Leben an einer Ganztagsschule in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) dokumentiert. Die Sendung basiert auf dem preisgekrönten britischen Vorbild "Educating".

Direkt im Anschluss startet VOX ein weiteres Format, das schon vor längerer Zeit angekündigt wurde: In "Eine Nacht mit dem Ex" nutzen immer montags um 21.15 Uhr insgesamt zwölf Ex-Paare die Chance, sich nach ihrer Trennung auf neutralem Boden noch einmal richtig auszusprechen. Auf sehr intensive und intime Art werden die Zuschauer Zeuge des finalen Trennungsgesprächs. Wenn die große Liebe zerbricht, bleiben zumeist offene Fragen, unausgesprochene Gefühle und gebrochene Herzen zurück. Die Ex-Paare treffen in einem mit Kameras ausgestatteten Appartement für einen Abend erstmals nach dem Schlussstrich wieder aufeinander. Das Format soll einen angemessenen Rahmen schaffen, in dem unausgesprochene Probleme der Beziehung erstmals ausdiskutiert werden. Am Ende stellt sich für die Paare die große Frage, ob sie ihrer Liebe noch eine Chance geben oder endgültig getrennte Wege gehen.

09.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Andreas Friese


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer VOX-Doku-Montag: Schul-Alltag und Trennungsgespräche
TV Wunschliste 09.08.18 11:57 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.