tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Markus Krebs eröffnet die "Witzearena" im September
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.08.18 21:14
Das klassische Witzeerzählen erlebt seit einiger Zeit ein Revival - unter anderem dank Markus Krebs, der den guten alten Thekenwitz wieder salonfähig gemacht hat. Der Duisburger Komiker verbindet in seinen Bühnenprogrammen auf originelle Weise Stand-up-Comedy mit der altbewährten Kunst, Witze zu erzählen. Demnächst wird er diese Disziplin auch verstärkt im Fernehen zelebrieren: Für RTL präsentiert er eine neue Show namens "Markus Krebs - Witzearena". Die zunächst zwei Folgen sind am 1. und 8. September um 23.15 Uhr im Anschluss an "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" zu sehen.

Zu Beginn der Show heizt Markus Krebs dem Publikum mit seinen besten Gags ein. Danach bittet er vier prominente Gäste zu sich ans "Witzearena"-Panel, um mit ihnen gemeinsam einen amüsanten Abend zu verbringen. In der ersten Folge wollen Ruth Moschner, Matze Knop, Carsten van Ryssen und Der Storb beweisen, dass sie talentierte Witzeerzähler sind. In unterschiedlichen Kategorien geben sie ihre Lieblingswitze zum Besten. Am Ende der Show entscheidet das Publikum im Studio, wer sich am besten geschlagen hat.

Eine konzeptuell äußerst ähnliche Show war im Frühjahr in Sat.1 zu sehen. Hugo Egon Balder präsentierte "Richtig witzig", wo er Markus Krebs und drei weitere Gäste begrüßte, um gemeinsam in Stammtisch-Manier ein Witze-Feuerwerk zu zünden. Im Herbst kehrt das Format, das auf dem österreichische Vorbild "Sehr Witzig!?" beruht, mit einer kompletten ersten Staffel zurück.

08.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Markus Krebs eröffnet die "Witzearena" im September
TV Wunschliste 08.08.18 21:14 294 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.