tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
geschrieben von: U56, 06.08.18 15:39
Dass jemand aus dem Rateteam nicht weiß, was er fragen soll, so wie es Richy Müller ergangen ist, dürfte nicht passieren. Ich weiß nicht, wie sich die Kandidaten vorbereiten, ob sie es überhaupt tun oder einfach alles auf sich zukommen lassen und sich auf ihre Schlagfertigkeit verlassen.

Gelegentlich fällt mir auf, dass zu speziell gefragt wird. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man dauernd ein Nein als Antwort erhält. Möglichst sollte man so fragen, dass man mit der Antwort einen großen Teil der Möglichkeiten ausschließen kann. Wenn es z. B. um ein Land geht, sollten nicht einfach mehrere europäische Länder abgefragt werden, sondern zuerst sichergestellt werden, ob es sich überhaupt um ein europäisches Land handelt. Meistens wird schon richtig gefragt, aber oft sind die Fragen eben doch zu speziell.

Das beste Rateteam in dieser Hinsicht hatte meiner Meinung nach Robert Lembke in der Radiosendung "17 und 4", die von 1957 bis 1984 im NDR zu hören war. Den Ratenden bei "Kaum zu glauben!" kann ich nur empfehlen, sich mal einige Folgen davon anzuhören.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
TV Wunschliste 05.08.18 11:12 865 
  Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
Zoppo_Trump 05.08.18 19:21 422 
  Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
Helmprobst 06.08.18 09:26 479 
  Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
Anonymer Teilnehmer 07.08.18 18:56 345 
  Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
Zoppo_Trump 07.08.18 19:46 315 
  Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
Blitzbirne 06.08.18 16:04 391 
  Re: "Kaum zu glauben!": Die lustigste Show des Sommers läuft im NDR
U56 06.08.18 15:39 334 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.