tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"SOKO Leipzig": 24 neue Einsätze ab September
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.18 15:09
Ab Herbst ermitteln Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Olivia Fareedi (Nilam Farooq) wieder für die "SOKO Leipzig". Das ZDF beginnt mit der Ausstrahlung der 18. Staffel am 14. September. Im Gegensatz zu den anderen SOKO-Serien dürfen die Ermittler aus Leipzig wieder zur Primetime ran. Jeweils freitags um 21.15 Uhr sind insgesamt 24 neue Folgen zu sehen.

In der Auftaktfolge "Blackout" wird ein junger Mann erstochen im Park aufgefunden. Tom entdeckt auf dem Handy des Opfers Fotos von seiner Tochter Jackie, die kurz vor der Tat entstanden sind. Weil er Angst davor hat, dass sie die Täterin sein könnte, unterschlägt er das Handy und ermittelt auf eigene Faust. Augenscheinlich war der junge Mann in der Tatnacht mit Jackie und anderen Freunden feiern. Sie kann sich an die besagte Clubnacht jedoch nicht mehr erinnern. Ina und ihr Team arbeiten an einer Lösung des Falls. Wahrenddessen droht Jackie an dem Gedanken, eine Mörderin zu sein, zu zerbrechen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Auch für Tom wird die Situation zunehmend unerträglich - bis er sich Olivia anvertraut.

Ebenfalls bekannt ist bereits der Starttermin für die 13. Staffel von "SOKO Wien". Am 28. September beginnen die neuen Folgen, die immer freitags um 18.05 Uhr zu sehen sein werden und einige Veränderungen mit sich bringen. Michael Steinocher stößt als Bezirksinspektor Simon Steininger zum bestehenden SOKO-Team und füllt die Lücke des langjährigen Ermittlers Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg), der in der Folge vom 23. November das letzte Mal dabei sein wird.

31.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Uwe Frauendorf


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SOKO Leipzig": 24 neue Einsätze ab September
TV Wunschliste 31.07.18 15:09 372 
  Re: "SOKO Leipzig": 24 neue Einsätze ab September
A.J. 01.08.18 19:33 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.