tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ich weiß alles!": Neues Quiz mit Pilawa, Jauch und Gottschalk im September
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.18 12:20
Im Frühjahr haben ARD, ORF und SRF eine neue Gemeinschaftsproduktion angekündigt, das große Eurovisions-Quiz "Ich weiß alles!". Nun liegt der Ausstrahlungstermin für die mehr als dreistündige Premierenfolge vor: Sie läuft am Samstag, 8. September, um 20.15 Uhr im Ersten, auf ORF eins und SRF 1. Im inoffiziellen Nachfolger zu "Spiel für dein Land" treten Kandidatinnen und Kandidaten an, die über ein umfassendes Allgemeinwissen verfügen und von sich behaupten: "Ich weiß alles!" Die Moderation übernimmt Jörg Pilawa.

Insgesamt drei Wissensduelle müssen die Kandidaten erfolgreich bestreiten, um am Ende die Chance auf den Hauptgewinn von 100.000 Euro zu haben. Zunächst geht es darum, sich in einem Fachgebiet besonders gut auszukennen und einen ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet zu schlagen. In der ersten Show sind als Experten dabei: Thomas Gottschalk zum Thema Beatles, Tobias Moretti zum Thema Johann Wolfgang von Goethe und Lothar Matthäus zum Thema Fußball-Weltmeisterschaften.

Anschließend stellen sich den klügen Köpfen 1000 Studiogegner in den Weg, die ebenfalls besiegt werden müssen. Wer auch die zweite Runde schadlos übersteht, auf den wartet zum Schluss die vermeintlich größte Herausforderung: Im Duell "Einer gegen drei" bekommt man es mit drei ausgebufften Quiz-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu tun, die allesamt erfolgreiche Quizshows in ihren jeweiligen Ländern moderieren: Günther Jauch ("Wer wird Millionär?"), der Österreicher Armin Assinger ("Die Millionenshow") und die Schweizerin Susanne Kunz ("1 gegen 100") stellen die letzte Hürde auf dem Weg zum Geldgewinn dar.

Jörg Pilawa vergleicht die neue Eurovisionsshow mit den großen Formaten vergangener Tage: "Vor genau 65 Jahren ging im deutschen Fernsehen die erste Quizshow über den Bildschirm, präsentiert damals vom unvergessenen Hans-Joachim Kulenkampff. 65 Jahre später wünsche ich mir für meine neue Samstagabendshow, dass wieder ein Hauch von 'Einer wird gewinnen' auf den Samstagabend zurückkehrt." Eine einmalige Neuauflage des Klassikers hatte der 52-Jährige bereits 2014 im Ersten präsentiert. "Besonders toll finde ich, dass im Quiz jetzt zusammenwächst, was zusammengehört: Günther Jauch und ich haben insgesamt mehr als 4000 Quiz-Sendungen moderiert - und jetzt endlich kommt es zur Familienzusammenführung der beiden Quizonkels im deutschen Fernsehen."

"Ich weiß alles!" eine Gemeinschaftsproduktion des NDR, BR, SRF und ORF in Zusammenarbeit mit i&u TV. Sollte RTL an seiner angekündigten Programmplanung festhalten, kommt es am 8. September übrigens zum doppelten Jauch und Gottschalk, denn parallel ist beim Kölner Sender voraussichtlich die neue Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

31.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thomas Leidig/Brand New Media/Montage


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ich weiß alles!": Neues Quiz mit Pilawa, Jauch und Gottschalk im September
TV Wunschliste 31.07.18 12:20 516 
  Re: "Ich weiß alles!": Neues Quiz mit Pilawa, Jauch und Gottschalk im September
Helmprobst 31.07.18 13:35 425 
  Re: "Ich weiß alles!": Neues Quiz mit Pilawa, Jauch und Gottschalk im September
Kate 01.08.18 12:23 346 
  Re: "Ich weiß alles!": Neues Quiz mit Pilawa, Jauch und Gottschalk im September
J_Doe 01.08.18 09:49 422 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.