tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.18 10:22
Seit Jahren feiert das ZDF am Nachmittag große Erfolge mit "Bares für Rares". Es gab bereits diverse Versuche anderer Sender, mit einem ähnlichen Konzept auf den Zug aufzuspringen. Von Erfolg gekrönt waren sie jedoch nicht. Dennoch hat RTL für die kommende Saison ebenfalls eine neue Trödelshow fürs Nachmittagsprogramm angekündigt, für die nun der Starttermin vorliegt. Ab dem 27. August ist montags bis freitags um 14.00 Uhr "Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal" zu sehen.

Besitzer von vermeintlich wertvollen Dingen erhalten in dem Format die Chance, ihre Antiquität an professionelle Händler und Sammler zu verkaufen. Denn so manches, was die Garage zustellt oder seit Jahren ein Dorn im Auge ist, kann in bares Geld umgesetzt werden. Jeder Kandidat stellt seine Antiquität den vier Superhändlern im Studio vor. Anschließend verschwinden die Händler in ihre jeweiligen Räume. Nun nimmt der Verkäufer sein Schicksal selbst in die Hand. Welchen Händler möchte er zuerst unter vier Augen treffen? Hinter welcher Tür verbirgt sich wohl der beste Deal?

In einer von ihm festgelegten Reihenfolge besucht der Kandidat die Händler in ihren Räumen und verhandelt den Preis für sein Exponat. Allerdings darf jeder Raum nur einmal betreten werden. Schließt sich die Tür ohne Deal, ist das Angebot des Händlers ausgeschlagen und es gibt kein Zurück. Nachdem der Kauf abgeschlossen wurde, offenbaren die anderen Händler, was sie für das Exponat bezahlt hätten.

Für die Kandidaten gilt es also, mit Charme oder perfektem Pokerface die Händler um die Finger wickeln, um ihre Schätze möglichst gewinnbringend zu veräußern. Unterstützt werden sie von Moderator Sükrü Pehlivan (bekannt aus dem RTL II-"Trödeltrupp"), der ihnen Verhandlungstipps gibt. Am Ende stellt sich heraus, ob die Superhändler den Deal ihres Lebens abgeschlossen oder der Verkäufer besser pokern konnte und mit richtig viel Geld nach Hause gehen kann.

"Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal" ist eine Adaption des britischen Formates "Four Rooms", das hierzulande von UFA Show & Factual produziert wird. In jedem Fall ist es zu begrüßen, dass sich RTL ab Ende August ein Stück weit von Scripted Reality verabschiedet, denn "Die Superhändler" nehmen um 14 Uhr den Platz von "Der Blaulicht Report" ein, das aus dem Programm fliegt. Am gleichen Tag startet um 17 Uhr die neue tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht", die die Scripted Reality "Betrugsfälle" ersetzt.

31.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Andreas Friese


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
TV Wunschliste 31.07.18 10:22 651 
  Re: RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
Helmprobst 31.07.18 11:56 539 
  Re: RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
Wicket 31.07.18 13:05 408 
  Re: RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
Helmprobst 31.07.18 13:25 437 
  Re: RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
Wicket 31.07.18 13:27 355 
  Re: RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
Helmprobst 31.07.18 13:40 397 
  Re: RTL findet Termin für Trödelshow "Die Superhändler"
Wicket 31.07.18 13:50 363 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.