tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue RTL-Serie "Freundinnen - jetzt erst recht" startet Ende August
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.07.18 15:09
RTL krempelt ab Ende August sein Tagesprogramm um. Am 27. August startet die schon länger angekündigte Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Montags bis freitags um 17 Uhr ist das halbstündige Format zu sehen, bei dem es sich ausdrücklich nicht um eine Daily-Soap, sondern um eine tägliche Serie handeln soll. Keine Soap deshalb, weil es in der Serie kein großes Ensemble gibt, sondern sie sich auf die vier Hauptdarstellerinnen konzentriert. 160 Folgen wurden bereits bestellt, die von UFA Serial Drama produziert werden.

Im Mittelpunkt stehen vier Freundinnen, die in der Mitte des Lebens angekommen sind und nun endlich ihre Ziele erreichen wollen. Tina (Franziska Arndt; "Sankt Maik"), Heike (Katrin Höft), Kaya (Shirin Soraya; "Sechserpack", "Schloss Einstein") und Nadine (Sarah Victoria Schalow) sind zwischen 35 und 40. Jede von ihnen steht auf ihre eigene Art vor einem Neuanfang: Nach 20 Ehejahren vom Mann wegen einer Jüngeren verlassen worden, Finanzschwierigkeiten zwingen zum Umdenken oder endlich den langersehnten Heiratsantrag erhalten.

Jeden Tag nach der Arbeit treffen sich die vier Freundinnen auf einen Kaffee in ihrem Lieblingsbistro im Einkaufszentrum und reden nach dem anstrengenden Arbeitstag über die kleinen und großen Dinge des Lebens: über Beziehung, Liebe, Job und Familie, aber auch über amüsante Begegnungen und witzige Ereignisse - denn zwischen Freundinnen ist nichts unwichtig.

Als Produzent fungiert Guido Reinhardt, Katrin Esser ist als Writer Producer tätig. Den Titelsong zur Serie ("Stärker") steuert im Übrigen Schlagerstar Vanessa Mai bei.

30.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue RTL-Serie "Freundinnen - jetzt erst recht" startet Ende August
TV Wunschliste 30.07.18 15:09 267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.