tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wolfgang Lippert übernimmt "Damals war's"
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.07.18 14:28
Eine Ära geht zu Ende: Nach 23 Jahren und hunderten Ausgaben verabschiedet sich Hartmut "Muck" Schulze-Gerlach von der Sendung "Damals war's". Der gebürtige Dresdner moderiert die MDR-Oldieshow seit der ersten Folge vom 9. Februar 1995. Am 14. Oktober 2018 präsentiert der inzwischen 70-Jährige die Sendung ein letztes Mal. Sein Nachfolger steht bereits fest: Wolfgang Lippert tritt in Schulze-Gerlachs Fußstapfen und übernimmt die Moderation der beliebten Show ab November.

Schulze-Gerlach verlässt die Sendung auf eigenen Wunsch, um fortan mehr Zeit für Familie und Privatleben zu haben, aber auch um andere Projekte anzugehen. "Mitte 2016 habe ich beschlossen, die Moderation von 'Damals war's' im Herbst 2018 zu beenden. Ich möchte mich neuen Projekten widmen. Dem MDR danke ich für das Vertrauen und den Zuschauern und Zuschauerinnen für ihre Treue", so der Moderator.

Der MDR respektiert die Entscheidung und bedankt sich für viele Jahre professioneller und erfolgreicher Zusammenarbeit. "Hartmut Schulze-Gerlach war über Jahrzehnte hinweg eines der prägenden Gesichter der MDR-Unterhaltung und wir sind ihm für die gemeinsame Zeit sehr dankbar", so MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann. "Es war sein Wunsch, die Moderation von 'Damals war's' in andere Hände zu geben. Das müssen wir akzeptieren, auch wenn es nicht leicht fällt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns, dass wir einen würdigen Nachfolger für Hartmut Schulze-Gerlach gefunden haben!"

"Damals war's" ist eine der erfolgreichsten Unterhaltungsshows des MDR Fernsehens. Laut Senderangaben erreichte das Format, das monatlich am Sonntagabend ausgestrahlt wird, im Jahr 2017 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent im MDR-Sendegebiet.

30.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MDR/Axel Berger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wolfgang Lippert übernimmt "Damals war's"
TV Wunschliste 30.07.18 14:28 663 
  Re: Wolfgang Lippert übernimmt "Damals war's"
Mr P. 30.07.18 22:17 464 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.