tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Tolles "Schlag den Star"-Comeback, Tagessieg für Hitze-"Brennpunkt"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.07.18 09:43
Am gestrigen Donnerstagabend kehrte auf ProSieben nach knapp einem Jahr die Wettkampfshow "Schlag den Star" zurück - und offensichtlich haben die Zuschauer sehnsüchtig darauf gewartet: 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige trieben den Marktanteil auf tolle 15,5 Prozent - damit lief das Duell Gil Ofarim gegen Pietro Lombardi sogar deutlich besser als jede bisherige Ausgabe von "Schlag den Henssler". Auch die Gesamtreichweite von 1,81 Millionen kann sich sehen lassen. Gut funktionierte zudem das Zusammenspiel mit dem Promimagazin "red.", das es im Anschluss noch auf 12,9 Prozent in der Zielgruppe brachte.

Freud und Leid dagegen bei RTL: Während "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Vorabend abräumte und mit 1,32 Millionen Zuschauern und 22,1 Prozent den Tagessieg bei den Umworbenen einheimste, taten sich die vier "Alarm für Cobra 11"-Wiederholungen ab 20.15 Uhr sehr schwer. Am Ende standen nur maue Marktanteile zwischen 9,5 und 11,0 Prozent zu Buche, in der Spitze sahen lediglich 720.000 Jüngere zu.

Den Gesamtsieg sicherte sich der "Brennpunkt" im Ersten, der zumindest seinen Namen diesmal zurecht trug und heiße Quoten erreichte. Für die 15-minütige Sendung zum Thema "Extremsommer - Wie gefährlich ist die Hitze?" interessierten sich 4,39 Millionen Zuschauer, die starken 18,9 Prozent entsprachen. Bei "Nord bei Nordwest - Der wilde Sven" schalteten im Anschluss knapp eine Million ab, mit 3,33 Millionen und 14,1 Prozent wird man dennoch zufrieden sein. Während der "Brennpunkt" auch in der Zielgruppe mit 11,9 Prozent punktete, reichte es für den Krimi nachfolgend nur noch zu 6,0 Prozent.

Das ZDF blieb zum Start in den Abend mit einer "Bergdoktor"-Wiederholung bei unspektakulären 2,79 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent hängen. Das "heute journal" steigerte sich danach aber auf 3,34 Millionen und gute 14,4 Prozent und lief auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,8 Prozent sehr ordentlich. Gleiches galt für die dritte Folge der Doku-Reihe "Mit 80 Jahren um die Welt", die es zu später Stunde in dieser Altersgruppe noch auf 7,5 Prozent brachte. Auch beim Gesamtpublikum ging es im Vergleich zu den ersten beiden Ausgaben auf 1,66 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent nach oben.

Nach dem hervorragenden Start von "Deception" am vergangenen Donnerstag in Sat.1 ging es diesmal leicht abwärts, ein Erfolg blieb die neue Krimiserie für den Bällchensender aber auch diesmal. 810.000 Zielgruppen-Zuschauer sorgten für überzeugende 12,0 Prozent. "Criminal Minds" konnte davon allerdings nicht profitieren und fiel auf unterdurchschnittliche 8,0 und 7,5 Prozent zurück. Eine weitere Hiobsbotschaft kommt noch dazu vom Vorabend, wo "Genial daneben - Das Quiz" mit völlig enttäuschenden 5,4 Prozent einen neuen Tiefstwert aufstellte.

Bei RTL II startete unterdessen die Castingshow "Curvy Supermodel" in die dritte Staffel. Mit 5,8 Prozent und 400.000 Zusehern muss man in Grünwald gewiss nicht völlig unzufrieden sein, hierbei handelte es sich allerdings um den bislang schwächsten Staffelauftakt. "Einfach hairlich - Die Friseure" generierte auf dem neuen Sendeplatz nachfolgend noch 5,4 Prozent. Besser lief es für VOX, das mit dem Animationsfilm "Die Croods" angesichts 8,2 Prozent punkten konnte. "Der Knochenjäger" tat sich später mit nur noch 5,8 Prozent dafür ungleich schwerer. Bei kabel eins standen die beiden Filme "Mensch, Dave!" und "The Watch - Nachbarn der 3. Art" auf dem Programm, die jedoch nicht über 4,6 und 3,5 Prozent hinauskamen.

27.07.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Tolles "Schlag den Star"-Comeback, Tagessieg für Hitze-"Brennpunkt"
TV Wunschliste 27.07.18 09:43 305 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.