tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Flash" vermasselt Staffelstart, ZDF-Senioren-Reisedoku enttäuscht
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.07.18 11:18
ProSieben war einst die wichtigste Adresse für die DC-Comicadaptionen - doch wegen enttäuschender Quoten gab der Sender den Großteil der Serien mittlerweile an ProSieben Maxx ("Legends of Tomorrow") und sixx ("Supergirl") ab. Lediglich "The Flash" verblieb beim Hauptsender. Gestern Abend startete ProSieben die Free-TV-Premiere von Staffel 4 - und unmittelbar stellt sich Ernüchterung ein. Die erste neue Folge sahen um 23.05 Uhr nur 370.000 Zuschauer, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprangen lediglich 6,1 Prozent Marktanteil heraus. Die im Anschluss gezeigte zweite Folge konnte sich allerdings (auch dank der späteren Sendezeit) steigern: Der Marktanteil stieg auf 8,7 Prozent, 390.000 Zuschauer waren insgesamt dabei.

Wesentlich besser schlugen sich vier "Simpsons"-Wiederholungsfolgen, die ab 20.15 Uhr Zielgruppen-Marktanteile zwischen 9,3 und 10,6 Prozent einfuhren. Zwei "Family Guy"-Wiederholungen holten im Anschluss 9,3 und 7,6 Prozent. Schwestersender Sat.1 stieß mit Wiederholungen von "Der letzte Bulle" auf weniger Interesse. Um 20.15 Uhr schalteten 1,43 Millionen ein, der Zielgruppen-Marktanteil betrug maue 6,4 Prozent. Die zweite Episode konnte sich immerhin auf 1,73 Millionen und 8,0 Prozent steigern. Einen Hoffnungsschimmer gibt es dagegen am Vorabend: "Genial daneben - Das Quiz" konnte seinen Abwärtstrend erstmals stoppen und sich auf mittelprächtige 7,3 Prozent steigern.

Gute Nachrichten gibt es dagegen für RTL, wo der neue Sozialdoku-Dienstag noch besser lief als in der letzten Woche. Die zweite Folge von "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" sahen 1,90 Millionen Menschen - in der jungen Zielgruppe wurde mit 16,5 Prozent Marktanteil der Tagessieg eingefahren. "Armes Reiches Deutschland" konnte im Anschluss 13,8 Prozent halten, bevor "Deutschland direkt!" mit 11,3 Prozent das schwächste Glied des Line-Ups darstellte.

Keinen Grund zur Freude hat dagegen das ZDF, wo die neue Reisedoku "Mit 80 Jahren um die Welt" einen schwachen Start hinlegte. Das von Steven Gätjen moderierte Format lief zu später Stunde um 22.45 Uhr, wo es nur von insgesamt 1,42 Millionen Zuschauern gefunden wurde, die für enttäuschende 8,6 Prozent Gesamtmarktanteil sorgten. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren gar nur 4,6 Prozent drin. Auch mit dem Vorprogramm riss das ZDF keine Bäume aus. "ZDFzeit" sahen zunächst 2,02 Millionen Menschen, bevor "Frontal21" auf 1,87 Millionen fiel. Das "heute journal" bildete mit 3,06 Millionen Zuschauern den Höhepunkt, bevor die Reichweite bei "37 Grad" wieder auf 1,89 Millionen zurückfiel.

Das Erste setzt am Dienstagabend in den kommenden Wochen auf Wiederholungen seiner Erfolgsserie "Charité". Die erste Folge sahen gestern jedoch nur 2,07 Millionen Zuschauer bei 9,0 Prozent insgesamt. Der Dauerbrenner "In aller Freundschaft" konnte sich um 21.05 Uhr auf 3,31 Millionen und 13,5 Prozent steigern.

VOX punktete zur besten Sendezeit mit der Doku-Soap "Hot oder Schrott: Die Allestester", die eine Gesamtreichweite von 1,07 Millionen und einen überdurchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 9,0 Prozent einfuhr. Auch RTL II kann zufrieden sein: Zwei Folgen von "Zuhause im Glück" holten bei den 14- bis 49-Jährigen schöne 5,5 und 6,1 Prozent. kabel eins kam hingegen mit "Die Klinik" nicht über maue 4,1 Prozent hinaus.

25.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Flash" vermasselt Staffelstart, ZDF-Senioren-Reisedoku enttäuscht
TV Wunschliste 25.07.18 11:18 483 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.