tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Helden am Herd": arte zeigt dänische Comedyserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.07.17 18:07
arte hat den Termin für die schon länger angekündigte Deutschlandpremiere von "Helden am Herd" bekannt gegeben. Die achtteilige erste Staffel der dänischen Comedyserie von Kim Fupz Aakeson wird in zwei Blöcken à vier Folgen am 31. August und am 7. September jeweils ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Serie erzählt von zwei ungleichen Freunden: Thomas (Martin Buch) ist ein begabter, aber arbeitsloser Sommelier, der um seine Frau trauert, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Er wurde depressiv und zum Säufer. Sein Sohn Niklas ist seit dem Tod der Mutter verstummt. Thomas weiß, dass er sein Leben wieder ordnen muss, doch er kann sich noch nicht einmal dazu aufraffen, die Wohnung aufzuräumen. Gerade als er kurz davor ist, auch noch das Sorgerecht für seinen Sohn zu verlieren, taucht sein Freund Dion (Esben Dalgaard Andersen) auf - ein genialer Koch und Krimineller, der frisch aus dem Knast entlassen wurde. Mit ihm will Thomas endlich das Restaurant ihrer Träume eröffnen, was für ihn darüber hinaus die einzige Chance darstellt, seine Schulden an den Mafiabos "Zahnfee" zurückzuzahlen...

Die Serie lief unter dem Titel "Bankerot" zwei Staffeln lang mit insgesamt 16 Folgen im dänischen Fernwehen. 2016 gab es beim US-Kabelsender AMC ein amerikanisches Remake zu sehen: In "Feed the Beast" spielten "Friends"-Star David Schwimmer und Jim Sturgess die zwei ungleichen Freunde - die Serie findet sich aktuell im Angebot des Streaming-Dienstes Netflix. Autor Kim Fupz Aakeson schrieb unter anderem die Drehbücher für David Mackenzies "Perfect Sense" (2011) mit Ewan McGregor und Eva Green. Auf dem Hamburger Filmfest 2012 wurde er für sein Drama "Gnade" (2012) mit Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet.

10.07.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: arte


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Helden am Herd": arte zeigt dänische Comedyserie
TV Wunschliste 10.07.17 18:07 412 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.