tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Succession" ab heute bei Sky Atlantic
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.18 15:17
Seit dem 3. Juni wird die neue HBO-Serie "Succession" in den USA bei HBO ausgestrahlt und wurde dort auch schon für eine zweite Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete). Am heutigen Montag (23. Juli 2018) beginnt nun die Ausstrahlung der Serie bei Sky Atlantic HD als Deutschlandpremiere wöchentlich um 20.15 Uhr. Wie immer haben die Zuschauer die Wahl zwischen Synchronfassung und Originalton und können die Folgen nach der TV-Ausstrahlung über die digitalen Optionen von Sky - Sky on Demand, Sky Go, Sky Ticket - abrufen.

"Succession" (dt. "Nachfolge") nimmt die Zuschauer mit in die Welt der Reichen und Mächtigen, genauer gesagt in die Welt der Familie Roy. Patriarch Logan (Brian Cox) hat ein gewaltiges Firmenimperium um Vergnügungsparks aufgebaut. Nun, zu seinem achtzigsten Geburtstag, geht es so allmählich um die Frage des Nachfolgers oder der Nachfolgerin - denken zumindest seine Kinder. Insgesamt hat er davon vier. Sein ältester, der einzige Sohn aus Logans erster Ehe, hat dem Firmenimperium mehr oder weniger den Rücken gekehrt. Die zwei Söhne und eine Tochter aus Logans zweiter Ehe machen sich mehr oder weniger Hoffnungen auf die Nachfolge, wobei dort der älteste, Kendall (Jeremy Strong) am einflussreichsten in der Firma ist und sich zunächst wie den sicheren Nachfolger sieht. Doch ausgerechnet zu seinem Geburtstag macht der nun zum dritten Mal verheiratete Logan deutlich, dass er die Nachfolgediskussion bis auf Weiteres nicht führen wird. Was vielleicht nicht zum Besten für das Unternehmen ist, denn Logan hatte schon mal deutlich bessere Tage und eine klarere Sicht auf die Welt und sein Geschäft.

So beginnt ein Manövrieren um Machtpositionen und den Sitz am längeren Hebel in der Familie der Hochfinanz. In den Augen unseres Rezensenten Marcus Kirzynowski trifft die Serie dabei den richtigen Ton und stellt die Roys als herrlich dysfunktionale Familie dar: "Hinter all dem Glanz und Glitter sind es im Grunde arme Witzfiguren, mit denen man als Zuschauer auf keinen Fall tauschen möchte. Aber ihnen bei ihren Intrigen zuzusehen ist gerade deshalb höchst vergnüglich." (Zur kompletten TV-Kritik zu "Succession") .

HBO-Trailer zu "Succession"

23.07.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Succession" ab heute bei Sky Atlantic
TV Wunschliste 23.07.18 15:17 276 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.