tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Todesfall bei "Grill den Profi": Aufzeichnung von Sommer-Special abgebrochen
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.07.18 11:48
Tragischer Vorfall am Wochenende: Am Samstagabend sollte in der Magdeburger Seebühne das letzte Sommer-Special der VOX-Kochshow "Grill den Profi" aufgezeichnet werden. Doch noch bevor der Dreh begann, gab es gegen 19.45 Uhr Uhr Hilferufe aus dem Publikum. Ein Mann, etwa Anfang 50, war zusammengebrochen - und verstarb wenig später, vermutlich an den Folgen eines Herzinfarkts. Die Produktionsfirma ITV entschied umgehend, die Aufzeichnung abzubrechen. Zuerst berichtete die BILD über den Vorfall.

Der Mann war demnach mit seinen Söhnen zu Gast in der VOX-Sommershow - und brach kurz vor Beginn der Aufzeichnung zusammen. Wiederbelebungsversuche durch einen Notarzt blieben erfolglos. Etwa 45 Minuten später wurde der Mann für tot erklärt. Mitarbeiter der Produktion haben den Notarzteinsatz mit Decken geschützt und die Zuschauer aus der Seebühne geführt, nachdem bekannt gegeben wurde, dass die Aufzeichnung abgebrochen wird. Nach diesem tragischen Vorfall könne man keine fröhliche Unterhaltungsshow mehr bieten, lautete die Begründung. Die Zuschauer zollten dieser Entscheidung mit Applaus Respekt.

"Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist. Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen", so eine Sendersprecherin gegenüber der BILD.

Am Donnerstag und Freitag wurden bereits zwei Sommer-Specials von "Grill den Profi" produziert. In der abgebrochenen Sendung vom Samstag sollten Felix von Jascheroff, Thomas Hermanns und Youtube-Star Saliha Özcan zu Gast sein. Zudem sollte es sich um die vorerst letzte Ausgabe handeln, da VOX aufgrund der zuletzt enttäuschenden Quoten beschloss, die Show pausieren zu lassen (TV Wunschliste berichtete). Ob die Aufzeichnung zu einem anderen Zeitpunkt noch nachgeholt wird, ist derzeit unklar.

23.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: VOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Todesfall bei "Grill den Profi": Aufzeichnung von Sommer-Special abgebrochen
TV Wunschliste 23.07.18 11:48 703 
  Re: Todesfall bei "Grill den Profi": Aufzeichnung von Sommer-Special abgebrochen
U56 23.07.18 16:38 393 
  Re: Todesfall bei "Grill den Profi": Aufzeichnung von Sommer-Special abgebrochen
Thinkerbelle 23.07.18 17:10 380 
  Re: Todesfall bei "Grill den Profi": Aufzeichnung von Sommer-Special abgebrochen
Glenn_Admin 23.07.18 17:43 438 
  Re: Todesfall bei "Grill den Profi": Aufzeichnung von Sommer-Special abgebrochen
Thomas90 24.07.18 11:46 354 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.