tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mehr Einsätze für "WaPo Bodensee": ARD dreht neue Folgen
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.07.18 16:28
Neue Fälle für die "WaPo Bodensee" werfen ihre Schatten voraus. Die Dreharbeiten zu neuen Episoden haben bereits Anfang des Monats begonnen. Insgesamt acht neue Folgen der ARD-Vorabendkrimiserie werden in Radolfzell, Konstanz und an weiteren Bodenseeschauplätzen gedreht.

Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) erhält in der dritten Staffel einen neuen Kollegen, Paul Schott (Tim Wilde). Der Kommissar war Polizeiausbilder in Afghanistan hat die Herzen der Kollegen am Bodensee mit seiner unaufdringlichen Ritterlichkeit schnell für sich eingenommen. Als alleinerziehende Mutter der pubertierenden, aber vernünftigen Johanna (Sofie Eifertinger) und des wilden Niklas (Noah Calvin) weiß Nele das sehr zu schätzen. Ihr Freund, der Schweizer Seepolizist Hauptmann Aubry (Martin Rapold), ist jedoch in Mafia-Aktivitäten verstrickt und gerät unter Mordverdacht.

Paul Schott macht sich in einer weiteren neuen Folge Vorwürfe, weil er beim Wasser-Polo seinen Gegenspieler so gefoult hat, dass er kopfüber im Wasser treibt und im Kajak stirbt. Die Kollegen Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis) und Julia Demmler (Wendy Güntensperger) erweisen sich erneut mit ihrer akribischen und loyalen Arbeit als echte Stützen, auf die in der Not Verlass ist.

Die Drehbücher stammen von Luci van Org, Axel Hildebrand, Michael Gantenberg, Andreas Hug und Tobias Wolk nach einer Idee von Kerstin Lipownik und Jan-Richard Schuster. Die Regie führen Raoul W. Heimrich und Jürgen Bretzinger, produziert wird die "WaPo Bodensee" von Saxonia Media. Ausgestrahlt werden die acht neuen Folgen im nächsten Jahr im Ersten.

18.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/SWR/Daniel Schmid


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mehr Einsätze für "WaPo Bodensee": ARD dreht neue Folgen
TV Wunschliste 18.07.18 16:28 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.