tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Time Battle": Janin Ullmann und Christian Düren ("taff") präsentieren neue ProSieben-Gameshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.07.18 10:41
Bei den Screenforce Days kündigte ProSieben an, mit einer Reihe von alten und neuen Showformaten die Samstagabende von August bis Dezember zu bestücken. Eine der neuen Shows ist "Time Battle - Kämpf um deine Zeit!". Inzwischen steht fest, dass die erste Ausgabe am 25. August um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Als Moderatorin wurde Janin Ullmann ("Boom my Room", "Das Ding des Jahres") verpflichtet. Unterstützt wird sie von "taff"-Moderator Christian Düren, der in "Time Battle" zum ersten Mal für eine große Primetime-Show tätig ist.

In "Time Battle" sind sowohl Wissen als auch sportliches Geschick, Ausdauer, Konzentration und Nervenstärke gefragt. Das Konzept: Zweier-Teams treten in einer Kombination aus Quiz und Aktionsspielen an, um gemeinsam möglichst viel Geld zu erspielen. In bis zu fünf Runden muss ein Spieler zunächst eine körperliche Herausforderung bewältigen, bei der er wichtige Zeit erspielen kann. Diese dient anschließend als Denkzeit für den Partner, der im Quizteil unterschiedliche Fragen beantworten bzw. Wissensaufgaben lösen muss. Das Studio ist zweigeteilt: Während Christian Düren im unteren Teil des Studios den Spielern bei den sportlichen Herausforderungen zur Seite steht, fungiert Janin Ullmann als Quizmoderatorin im oberen Studioteil.

Den Spielern wird vor jeder Runde erklärt, um was für eine Aufgabe es sich bei den Aktionsspielen handelt. Sie können zudem wählen, in welcher Reihenfolge sie die insgesamt fünf Quizfragen aus unterschiedlichen Rubriken beantworten möchten. Am wichtigsten ist allerdings die Entscheidung, wer von ihnen im Aktionsspiel und wer im Quiz antritt. Diese Entscheidung ist vor jeder Runde neu zu treffen. Es gilt also, sich selbst und seinen Partner gut einschätzen zu können, um als Team erfolgreich zu funktionieren.

Bei den Aktionsspielen handelt es sich um sportliche Herausforderungen oder Aufgaben, die Geschicklichkeit erfordern, wie man es beispielsweise aus Shows wie "Die perfekte Minute" kennt. Es gilt etwa, Bälle in einem Behälter auf dem Kopf aufzufangen oder über eine Wippe zu balancieren, ohne dass Wasser aus den zu transportierenden Gläsern schwappt. Im Quiz-Teil werden einerseits Multiple-Choice-Fragen gestellt, aber auch Aufgaben wie "Ordne folgenden Sportlern die richtige Sportart zu" oder "Auf welchem der vier Bilder ist keine Hauptstadt abgebildet?".

Pro Runde können 1000 Euro gewonnen werden. Es gibt jedoch keinerlei Sicherheitsstufen oder Joker - sobald eine Aufgabe nicht erfolgreich bewältigt wurde, ist das Spiel für das Paar sofort vorbei. Die beiden besten Teams des Abends treten im großen Finalspiel schließlich um den Hauptgewinn von insgesamt 50.000 Euro gegeneinander an. Insgesamt vier Ausgaben der Eigenproduktion von UFA Show & Factual hat ProSieben bestellt, die ab dem 25. August an vier aufeinanderfolgenden Samstagen ausgestrahlt werden.

"Das Tempo bei 'Time Battle' ist wahnsinnig hoch. Es kann passieren, dass die Kandidaten schon die allererste Quizfrage falsch beantworten und sofort raus sind. Um am Ende die 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen die Battle-Teams deswegen nicht nur smart und fit sein, sie müssen auch Zeitdruck aushalten können. Mein Moderationspartner Christian Düren und ich hätten bestimmt gute Chancen bei 'Time Battle' ein paar Runden zu überstehen, weil wir sehr unterschiedlich sind und uns gerade deswegen gut ergänzen würden", so Janin Ullmann.

18.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Time Battle": Janin Ullmann und Christian Düren ("taff") präsentieren neue …
TV Wunschliste 18.07.18 10:41 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.