tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Schon ab Dienstag: RTL zieht Start der Sozialdokus vor
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.07.18 14:33
Vergangene Woche kündigte RTL einen neuen Dienstagabend mit gleich drei Sozialdokumentationen am Stück an (TV Wunschliste berichtete). Ursprünglich sollte es am 31. Juli losgehen, doch nun hat es sich der Sender anders überlegt und zieht den Start um zwei Wochen vor. Bereits ab kommenden Dienstag (17. Juli) sind die neuen Dokureihen "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" (20.15 Uhr), "Armes Reiches Deutschland" (22.15 Uhr) und "Deutschland direkt! - Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht" (23.15 Uhr) im Programm. Die eigentlich geplanten Wiederholungsfolgen der US-Crimeserie "Bones - Die Knochenjägerin" entfallen.

Dokumentationen über soziale Brennpunkte in Deutschland treffen seit einiger Zeit den Nerv vieler Zuschauer. Vorreiter dieses Genres ist RTL II, das mit "Hartz und herzlich" und "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" überdurchschnittliche Einschaltquoten einfährt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Sender auf den Trend aufspringen. An gleich zwei neuen RTL-Formaten ist die als Cindy aus Marzahn bekannt gewordene Ilka Bessin beteiligt.

Bekannt ist durch diese Programmänderung nun auch, dass RTL ab dem 31. Juli noch ein viertes neues Format über diese Thematik zeigt. Um 23.15 Uhr ist die zweiteilige Doku "Reich trifft Arm - Das Sozialexperiment" zu sehen. Darin prallen zwei Welten aufeinander. Der Luxusimmobilienmakler Manfred Hagsteiner und seine Frau Uschi aus Kitzbühel treffen auf den Straßenreiniger Sascha Mahlberg und Frau Tanja aus Wesseling bei Köln. Sie tauchen bei gemeinsamen Aktivitäten auf dem Campingplatz, der Kirmes oder im Luxushotel in die Welt des jeweils anderen ein. Das Experiment soll zeigen, wie sie das Leben der anderen empfinden. Wie nah und fern sind sie sich? Und wo liegen die Gemeinsamkeiten?

11.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Gordon Mühle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schon ab Dienstag: RTL zieht Start der Sozialdokus vor
TV Wunschliste 11.07.18 14:33 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.