tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Leben.Lieben.Leipzig": Neues Format von "Köln 50667"- und "Berlin - Tag & Nacht"-Machern in Entwicklung
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.07.18 17:37
Man mag es kaum glauben, aber auch nach sieben bzw. fünf Jahren erweisen sich "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" als Erfolgsgaranten am Vorabend von RTL II. Erst gestern stellte "Köln 50667" mit 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Zielgruppen-Marktanteil seit langer Zeit auf. Eigentlich erstaunlich, dass der Münchner Sender nicht schon längst eine dritte Laien-Soap an den Start gebracht hat, doch bald könnte es so weit sein.

Wie DWDL in Erfahrung brachte, entwickelt RTL II zusammen mit der Produktionsfirma filmpool, die hinter den Soaps aus Köln und Berlin steht, ein neues Projekt in Leipzig. Der Arbeitstitel lautet "Leben.Lieben.Leipzig". Zum Inhalt ist hingegen noch nichts bekannt. Man kann nur mutmaßen, dass es in Richtung Soap gehen könnte, wobei der Sender einen reinen Abklatsch von "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" abstreitet.

Man darf gespannt sein, wie das Projekt am Ende aussieht. Es könnte jedenfalls noch in diesem Jahr den Weg auf die Mattscheibe finden. Aktuell hält filmpool in Leipzig Ausschau nach Mitarbeitern, die an einer befristeten Beschäftigung interessiert sind.

10.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Leben.Lieben.Leipzig": Neues Format von "Köln 50667"- und "Berlin - Tag …
TV Wunschliste 10.07.18 17:37 369 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.