tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Racko - Ein Hund für alle Fälle": Neue ARD-Familienserie mit Vierbeiner
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.07.18 11:38
Es scheint, als sei die Zeit wieder reif für Serien mit tierischen Hauptrollen. Denn neben der kommenden Sat.1-Krimiserie "Der Bulle und das Biest" hat die ARD nun eine neue Familienserie namens "Racko - ein Hund für alle Fälle" angekündigt. Unter Federführung des BR produziert das Filmbüro Münchner Freiheit die 13-teilige erste Staffel im oberbayerischen Miesbach, in Leipzig und München vor traumhafter Alpenkulisse. Ausgestrahlt werden die 25-minütigen Folgen voraussichtlich im kommenden Jahr im Ersten.

Florian Wiesner, genannt Flori (gespielt von Leon und Lino de Greiff), erbt von seinem Großvater, den er nie kennengelernt hat, einen Bauernhof in Bayern. Zum Hof und damit zum Erbe gehört auch Racko (gespielt von Filmhund Chewakka), der Hund des Großvaters. Eigentlich lebt Flori in Leipzig, doch nun soll er seine gewohnte Umgebung verlassen und mit seiner Mutter Eva (Ines Hollinger) ins Voralpenland ziehen - anders gesagt: von der Großstadt aufs Land. Zunächst ist dies für Flori alles andere als einfach, da er seine alten Freunde zurücklassen muss und neue noch nicht in Sicht sind. Zudem kam ihm die Schule in Leipzig einfacher vor.

Damit nicht genug: Der Bauunternehmer Angerer (Siegfried Terpoorten) hat es auf Floris Erbe abgesehen und lässt dabei nichts unversucht. Glücklicherweise erhält Flori Unterstützung durch seine Mutter und die Haushälterin Theres (Monika Manz). Flori lernt Fee (Joline Laetitia Schwärzler) kennen, die fast im gleichen Alter ist und ihr Pferd Sunny auf dem Hof eingestellt hat. Doch zu Floris bestem Freund wird der Hund Racko. Zusammen mit dem struwweligen Vierbeiner erkundet er seine neue Heimat und findet allmählich Gefallen daran. Schließlich bietet das Leben auf dem Land so manches, was es in einer Großstadt nicht gibt.

In weiteren Rollen spielen unter anderem Angelika Sedelmeier und Eva-Maria Reichert mit. Regie führt Uli Möller nach einem Drehbuch von Nicole Walter-Lingen und Konstantin Ferstl.

10.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BR/Renate Hiltl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Racko - Ein Hund für alle Fälle": Neue ARD-Familienserie mit Vierbeiner
TV Wunschliste 10.07.18 11:38 394 
  Re: "Racko - Ein Hund für alle Fälle": Neue ARD-Familienserie mit Vierbeiner
Blitzbirne 10.07.18 13:55 412 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.