tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"24: Legacy": kabel eins zeigt Free-TV-Premiere ab Mitte Juli
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.07.18 13:34
Bald tickt die Uhr wieder: kabel eins hat die deutsche Free-TV-Premiere von "24: Legacy" angekündigt. Das kurzlebige Spin-Off zu "24" ist ab dem 21. Juli immer am späten Samstagabend zu sehen. kabel eins zeigt ab 22.15 Uhr jeweils drei Folgen am Stück.

Der Ableger zur Echtzeit-Serie kommt mit neuen Darstellern, aber auch dem altbekannten Storytelling, Splitscreens und der tickenden Uhr daher. Im Mittelpunkt der Serie steht Eric Carter (Corey Hawkins, "Straight Outta Compton"), ein Mitglied der Eliteeinheit der Army Rangers. Als er aus dem Kriegseinsatz in Übersee in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, folgen ihm schwerwiegende Probleme von dort. Er wendet sich an die altbekannte Counter Terrorist Unit und kommt so auf verschlungenen Pfaden mit deren ehemaliger Leiterin Rebecca Ingram (Miranda Otto, "Homeland") in Kontakt. Die hat zwischenzeitlich den Dienst quittiert, um ihren Ehemann, Senator John Donovan (Jimmy Smits), bei dessen Präsidentschaftswahlkampf zu unterstützen. Mittlerweile bereut sie ihren Abschied aus dem aktiven Dienst etwas, und da Hawkins' "Probleme" auch das Land mit Terror bedrohen, hilft sie ihm.

Kiefer Sutherland alias Jack Bauer ist in "24: Legacy" nicht zu sehen, er war aber als Executive Producer beteiligt. Dafür gibt es ein Aufeinandertreffen mit Tony Almeida (Carlos Bernard). FOX zeigte das Spin-Off zwischen Februar und April 2017. Obwohl die erste Folge im Anschluss an den Super Bowl LI gezeigt wurde, stellte sich für "24: Legacy" kein Erfolg ein, weshalb nach nur einer zwölfteiligen Staffel schon wieder Schluss war. Dennoch ist das Thema "24" noch nicht vollständig vom Tisch. Weiterhin gibt es Überlegungen zu einer Rundumerneuerung des Echtzeitformats, bei der man sich völlig von der Terrorismus-Thematik entfernen würde. Stattdessen wolle man neue Felder erkunden, da man mit der markanten tickenden 24-Stunden-Uhr noch ganz andere Geschichten erzählen könne. So wurde bereits eine Story entwickelt, in deren Zentrum eine Staatsanwältin steht, die eine Verschwörung im Rechtssystem aufdeckt (TV Wunschliste berichtete). Kiefer Sutherland hat eine Rückkehr zu "24" eigentlich ausgeschlossen, doch nach dem Aus von "Designated Survivor" hätte er prinzipiell wieder Zeit...

In Deutschland wurde "24: Legacy" zeitnah zur US-Erstausstrahlung vom Pay-TV-Sender Sky 1 gezeigt.

03.07.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "24: Legacy": kabel eins zeigt Free-TV-Premiere ab Mitte Juli
TV Wunschliste 03.07.18 13:34 317 
  Re: "24: Legacy": kabel eins zeigt Free-TV-Premiere ab Mitte Juli
john187 03.07.18 16:15 371 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.