tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.18 14:08
Nachdem "Supergirl" zu sixx (TV Wunschliste berichtete) und die "Legends of Tomorrow" zu ProSieben Maxx (TV Wunschliste berichtete) abgewandert sind, steht nun fest, wo die dritte Berlantiverse-Serie von ProSiebenSat.1 im Free-TV weitergehen wird: "The Flash" verbleibt bei ProSieben. Dort geht es mit der vierten Staffel am 24. Juli 2018 weiter, Doppelfolgen laufen dann immer am späten Dienstag um 23.10 und 0.05 Uhr.

Nachdem ProSieben bisher drei der mittlerweile fünf Superheldenserien im Angebot hatte, die von Produzent Greg Berlanti auf Basis von Comicvorlagen aus dem DC-Universum für den US-Sender The CW entwickelt wurden, hat die Sendergruppe nun Konsequenzen aus deren ungenügenden Quoten gezogen und die Serien passend auf die einzelnen Sender der Gruppe verteilt. Das hat immerhin den Vorteil, dass die Serien nicht mehr alle zu nachtschlafender Zeit gesendet werden: "Supergirl" wird aus der tiefen Nacht auf 20.15 Uhr bei sixx gehievt, auch die "Legends" dürfen nun gegen 22.00 Uhr ran. Nur "The Flash" bleibt beim wichtigsten Sender - aber auf dem ungünstigen Sendeplatz.

Nachdem ProSieben zuletzt das mittlerweile jährliche Crossover-Event der Berlantiverse-Serien zu einer Eventprogrammierung zusammengezogen hatte, wird es interessant sein zu sehen, wie man dieses Jahr mit der Geschichte "Crisis on Earth-X" (TV Wunschliste berichtete) umgehen wird: Jeweils die achte Episode der aktuellen Staffeln nehmen daran teil. Schade für Fans ist, dass die Serie "Arrow" weiterhin zur RTL-Gruppe gehört und daher die dortige Folge nicht zusammen mit den anderen gezeigt werden kann.

Inhaltlich muss das Team Flash eingangs der vierte Staffel ohne den Flash selbst auskommen, denn Barry Allen (Grant Gustin) hatte sich am Ende der dritten Staffel selbst freiwillig in die Speedforce begeben, um größeres Unheil zu verhindern. Seinen Kumpanen gelingt es mehr schlecht als recht, den Wegfall des Speedsters bei der Bekämpfung von Schurken in Central City zu kompensieren. Das wird schließlich unmöglich, als ein übermächtiger Gegner in Gestalt eines fliegenden Samurai auftaucht und den Flash zum Duell fordert - und wahllose Zerstörungen anrichtet, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. So holen Barrys Freunde den Speedster schließlich mit einem riskanten Plan zurück - doch das gelingt nicht ohne Probleme. Das alles wird jedoch nur der Auftakt sein für den zähen Kampf des Teams gegen den Thinker...

02.07.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
TV Wunschliste 02.07.18 14:08 845 
  Re: "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
Marko1978 03.07.18 10:27 417 
  Re: "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
Spenser 03.07.18 12:01 418 
  Re: "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
Thinkerbelle 03.07.18 14:36 369 
  Re: "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
Marko1978 04.07.18 12:53 379 
  Re: "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
Spenser 04.07.18 13:42 408 
  Re: "The Flash": Vierte Staffel ab Ende Juli auf ProSieben
Snake Plissken 03.07.18 17:10 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.