tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Steffen Henssler kehrt für "Grill den Profi"-Sommer-Specials zu VOX zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.18 10:52
Eigentlich hatte Steffen Henssler VOX nach mehreren Jahren an Grill und Herd den Rücken gekehrt, um sich auf ProSieben in "Schlag den Henssler" abseits der Kochstelle mit Zuschauerkandidaten zu messen (TV Wunschliste berichtete). Doch in diesem Sommer kehrt er für eine Ausgabe von "Grill den Profi" zurück.

VOX produziert für die Ausstrahlung insgesamt drei Ausgaben der "Grill den Profi Sommer-Specials". In einer davon wird Henssler als Profi antreten und sich im BBQ-Wettbewerb mit drei prominenten Hobby-Grillmeistern messen. Die beiden anderen Ausgaben bestreiten die Profiköche Roland Trettl beziehungsweise Ali Güngörmüş. Als Juroren, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, fungieren einmal mehr Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter. Moderiert werden die drei Ausgaben erneut von Ruth Moschner.

In acht Staffeln und zwei Sommer-Specials vom "Grill den Profi"-Vorgänger "Grill den Henssler" war Steffen Henssler für VOX angetreten und konnte sich in 66 Kochduellen insgesamt 51 Mal gegen seine Promi-Gegner durchsetzen.

Die drei Sommer-Specials werden vom 19. bis 21. Juli 2018 im Elbauenpark Magdeburg vor Publikum aufgezeichnet (VOX bietet für die Open-Air-Veranstaltung Tickets für 25 Euro an). Wann genau die Folgen zur Ausstrahlung kommen, ist noch nicht bekannt.

Nach früheren Informationen wird VOX die Sendung nach den Sommer-Specials bis auf Weiteres ruhen lassen und insbesondere für den Herbst 2018 keine neuen Folgen produzieren (TV Wunschliste berichtete) - nach dem Weggang von Henssler kam das Showformat nie auf wirklich befriedigende Quoten. Was dann auf dem Sendeplatz folgen wird, ist noch nicht bekannt.

29.06.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Steffen Henssler kehrt für "Grill den Profi"-Sommer-Specials zu VOX zurück
TV Wunschliste 29.06.18 10:52 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.