tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTLplus holt "Sinan Toprak" Ende Juli aus dem Archiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.06.18 12:09
Allzu viel neue Produktionen hat der kleine Spartensender RTLplus für die kommende TV-Saison nicht angekündigt. Dafür dürfen sich Serienfans auf ein paar Klassiker freuen, die tatsächlich schon länger nicht mehr wiederholt wurden. Den Anfang macht am 26. Juli "Sinan Toprak ist der Unbestechliche". Erol Sander spielt die Hauptrolle in der Krimiserie, die zwischen 2001 und 2002 zwei Staffeln lang bei RTL lief und sich durch einen herrlichen Retro-Zeichentrickvorspann und einer 60er-Jahre-Titelmusik auszeichnet. Nun wird sie bei RTLplus immer donnerstags um 20.15 Uhr wiederholt.

Hauptkommissar Sinan Toprak (Erol Sander) ist Dezernatsleiter bei einer Münchner Mordkommission. Trotz seiner türkischen Abstammung legt er einige typisch deutsche Eigenschaften an den Tag, zum Beispiel was seine Genauigkeit bei der Aufklärung von Mordfällen in der Welt der Reichen und Schönen angeht. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Michael Holldau (Henning Baum, der später zum "Letzten Bullen" wurde) und dem Pathologen Ewald Buchner (Tim Wilde). In die Ermittlungen werden zudem Dr. Hagen (Christoph Gareisen) und Bruno Meininger (Joseph Hannesschläger) einbezogen. Der anspruchsvolle Job ist Sinan allerdings nicht so wichtig wie seine Frau Karin (Sabine Radebold) und seine Kinder Ilke (Canan Romey-Schlagenhof) und Talip (Stefan Altenbach), die für ihn an erster Stelle stehen.

Die Idee zu der deutsch-österreichischen Koproduktion hatte Orkun Ertener ("KDD - Kriminaldauerdienst"). Regie führten Andreas Prochaska und Axel Sand. Der Pilotfilm lief im Oktober 1999 bei RTL. 2001 und 2002 folgten zwei je achtteilige Staffeln. Danach wurde die Serie eingestellt, angeblich weil Erol Sander den Spaß an der Rolle verloren hatte.

28.06.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Scott Kuckler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLplus holt "Sinan Toprak" Ende Juli aus dem Archiv
TV Wunschliste 28.06.18 12:09 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.