tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL-Gruppe sichert sich "The Handmaid's Tale" und "The Sinner"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.06.18 15:46
Die Mediengruppe RTL gab bekannt, sich die Rechte an der linearen TV-Premiere der US-Serien "The Handmaid's Tale" und "The Sinner" gesichert zu haben. Zu sehen sein werden sie auf den Pay-TV-Sendern RTL Passion bzw. RTL Crime. Die genauen Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt, aber es soll in den nächsten Monaten so weit sein.

The Handmaid's Tale
"The Handmaid's Tale" war mit acht Emmys und zwei Golden Globes der Award-Abräumer der vergangenen US-Saison. Die Adaption des dystopischen Romans von Margaret Atwood (in Deutschland als "Der Report der Magd" erschienen) wurde vom amerikanischen Streamingdienst Hulu in Auftrag gegeben. Elisabeth Moss ("Mad Men") spielt die Hauptrolle einer Frau, die in einem totalitären System zur Staatssklavin gemacht wurde. In der nahen Zukunft ist der christlich-fundamentalistische Staat Gilead auf dem Gebiet der früheren USA entstanden. Zuvor hatten Umweltverschmutzung und Geschlechtskrankheiten die Fruchtbarkeitsraten massiv verringert und das Land destabilisiert. In dem neuen Staat wurden nun die wenigen fruchtbaren Frauen zu Staatssklaven gemacht. Sie wurden als sogenannte Dienerinnen ihrer Freiheit und Identität beraubt, Frauen allgemein sind entrechtet. Moss spielt Desfred - der Name leitet sich davon ab, dass sie das Eigentum "Des (Commander) Fred" ist (im Original Offred).

Die zweite Staffel wird aktuell in den USA veröffentlicht, die den von der Romanvorlage gesteckten Handlungsrahmen verlässt. Ab dem 2. August kommen die 13 neuen Folgen ins Angebot von EntertainTV, wo bereits die erste Staffel exklusiv in Deutschland veröffentlicht wurde. Unser Kritiker Gian-Philip Andreas gab der ersten Staffel der Dystopie 4,5 von 5 Sternen (zum Review).

The Sinner
"The Sinner" ist eine Anthologieserie, also mit einer pro Staffel abgeschlossenen Handlung. In der ersten Staffel spielt Jessica Biel die junge Mutter Cora, die aus ihr selbst unverständlichen Gründen eine unglaublich aggressive Tat in aller Öffentlichkeit begeht: Sie ermordet eines Tages am Strand auf brutale Art und Weise einen Mann. Während für den ermittelnden Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) keine Zweifel am Tathergang bestehen, macht er sich mit der Täterin auf die Suche nach den Ursachen für ihre Tat, die in ihrer Vergangenheit begraben sind...

"The Sinner" basiert auf dem Roman der deutschen Autorin Petra Hammesfahr, der 1999 als "Die Sünderin" erschienen ist. Die Serienadaption wurde von Derek Simonds entwickelt. Zu sehen war die erste Staffel im Spätsommer auf dem USA Network, wo sich die Serie quotentechnisch im Verlauf der Staffel stetig steigern konnte. Am 1. August beginnt in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel. Die erste Staffel ist seit November 2017 in Deutschland bei Netflix verfügbar. Unser Kritiker Marcus Kirzynowski lobte den psychologischen Thriller für seine fesselnde Stimmung (zum Review).

Zuschauer, die RTL Crime und RTL Passion bislang über den Abodienst Sky empfangen haben, werden von beiden Serien jedoch nichts mehr zu sehen bekommen. Ab Mitte Juli fliegen die beiden Sender zusammen mit RTL Living aus dem Angebot (TV Wunschliste berichtete).

27.06.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MGM


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL-Gruppe sichert sich "The Handmaid's Tale" und "The Sinner"
TV Wunschliste 27.06.18 15:46 276 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.