tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Termine für "Legends of Tomorrow", "Reign", "Deception", "Younger"
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.06.18 14:14
Im Umfeld der Screenforce-Days hat die ProSiebenSat.1-Gruppe zahlreiche Informationen zur deutschen Ausstrahlung von US-Serien veröffentlicht, insbesondere konkrete Starttermine auf diversen Sendern. Diese sollen hier nocheinmal zusammengestellt werden.

PROSIEBEN
ProSieben wird das "Grey's Anatomy"-Spin-Off "Station 19" und auch die aktuelle Rettungshelfer-Serie "9-1-1" zeigen. Hier spielen Connie Britton, Peter Krause und Angela Bassett die Protagonisten. Britton porträtiert eine Mitarbeiterin der Notrufzentrale, Angela Bassett ist ein Straßencop auf Patrouille in Los Angeles, deren Ehe gerade zerbricht, und Peter Krause spielt den Leiter einer Feuerwache, der neben seinem mittlerweile weitgehend unter Kontrolle befindlichem Suchtproblem auch mit einem hitzköpfigen Berufseinsteiger fertig werden muss (mehr zu "9-1-1" anlässlich der Deutschlandpremiere bei Sky; unsere TV-Kritik anlässlich des US-Starts). Sowohl "Station 19" wie auch "9-1-1" wurden von ihren US-Sendern ABC beziehungsweise FOX für eine zweite Staffel verlängert.

Schon am 18. Juli um 22.15 Uhr kommt die aktuelle US-Serie "Younger" zu ProSieben und versucht, die bisherige Comedy-Pleite am späten Mittwochabend auszuwetzen. Die in den USA vor allem als Musical-Darstellerin bekannt gewordene Sutton Foster spielt darin die knapp 40-jährige Liza Miller. Ihre Tochter ist gerade ins Ausland zum Studieren, ihre Ehe nach einem Seitensprung des Mannes am Ende. Um auf eigenen Beinen stehen zu können, sucht sie einen Job. Da sie aber früh nach der Geburt der Tochter zur "Hausfrau und Mutter" geworden ist, will niemand sie einstellen - nicht einmal für "Einsteigerjobs", weil sie dafür einfach zu alt sei. Eine Verwechslung bringt ihr die Idee, dass sie sich einfach als 26-Jährige ausgibt, die gerade von einem Auslandsaufenthalt zurückkommt. So findet sie einen Assistentinnen-Job in einem Verlag. Schnell kann sich die smarte Frau allerdings für höhere Ehren dort empfehlen. Ein zunächst unverbindlicher Flirt mit einem jungen Tattoo-Künstler, aufkeimende Freundschaften mit "Gleichaltrigen" im Büro und schließlich auch romantische Spannungen mit ihrem scheinbar deutlich älteren Chef lassen Eliza immer mehr mit ihrer Lüge hadern. In den USA wurde die Serie bereits für Staffel sechs verlängert, die Deutschlandpremiere besorgt aktuell Turner durch TNT Comedy.

PROSIEBEN MAXX
ProSieben Maxx hat im Umfeld der Screenforce Days bestätigt, dass man von der großen Schwester ProSieben die Superhelden-Serie "Legends of Tomorrow" geerbt hat. Bereits ab dem 16. Juli um 21.55 Uhr geht es dort mit der 18-teiligen dritten Staffel los, wie der Sender via Twitter bestätigte. Für Fans der Serie ist das natürlich erfreulich, lief sie doch zuletzt auf ProSieben nachts gegen 1 Uhr. Allerdings ist das auch eine Hypothek, da die Serie durch den lange ungünstigen Sendeplatz vermutlich zahlreiche potentielle Fans vergrault hat. Inhaltlich hatten die Legends am Ende der zweiten Staffel ein großes Zeitparadoxon ausgelöst, dessen Auswirkungen nun durch eine neue Zeitpolizei-Organisation aufgeräumt werden müssen. Und dort will man, dass die Legends tunlichst die Hände vor weiteren Zeitreisen lassen...

SIXX
Bereits vorab war bekannt geworden, dass sixx "Supergirl" von ProSieben geerbt hat und die dritte Staffel ab dem 5. Juli um 20.15 Uhr ausstrahlen wird.

Bei den Screenforce Days wurde nun verkündet, dass die vierte und letzten Staffel von "Reign" ab dem 9. Juli bei sixx gezeigt wird. Wermutstropfen: Die letzten Abenteuer von Mary (Adelaide Kane) werden erst gegen Mitternacht laufen. In den USA war das Ende von "Reign" früh genug beschlossen worden, so dass inhaltlich die Lebensgeschichte Marys abgerundet werden konnte.

Im Vorfeld läuft am 9. Juli bei sixx um 22.10 Uhr nochmal die Krankenhausserie "Pure Genius". Die US-Serie war bei ProSieben (mehr Infos anlässlich des Deutschlandstarts) im vergangenen Sommer wegen mangelhafter Quoten vorzeitig aus dem Programm geflogen. sixx zeigt die insgesamt 13-teilige Serie nochmals von Anfang an.

Am 16. Juli gesellt sich dann das ebenfalls bei ProSieben ausgemusterte "This Is Us" zum Montagsprogramm. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, anschließend gibt es immer eine Episode ab 21.15 Uhr. Bisher unbestätigt ist, ob "Grey's Anatomy"-Wiederholungen dann weiterhin den Montagabend eröffnen.

SAT.1
Sat.1 bleibt auch weiterhin der Sender für die Krimi-Formate, die die ProSiebenSat.1-Gruppe aus den internationalen Lizenzdeals erhält.

Dazu gehört auch das kurzlebige "Deception - Magie des Verbrechens", eine unterhaltsame Mischung aus "Castle" und "The Mentalist". Los geht es hier am Donnerstag, 19. Juli 2018 um 20.15 Uhr, die erste und einzige Staffel umfasst 13 Folgen. Cameron Blake (Jack Cutmore-Scott) ist ein Superstar in der Welt der kommerziellen Illusionisten. Dabei hat er sich allerdings jedoch eine mächtige Feindin gemacht (dargestellt von Stephanie Corneliussen, "Mr. Robot"), die ihn zu Fall bringt: Sie stellt ihn öffentlich bloß und sorgt zudem noch dafür, dass sein Bruder als Hauptverdächtiger in einem Mordfall dasteht und dafür ins Gefängnis kommt. Als Cameron im Fernsehen sieht, dass dem FBI ein wichtiger Zeuge bei einer Flugzeugexplosion abhanden gekommen ist, überzeugt er FBI-Agentin Kay Daniels (Ilfenesh Hadera) davon, dass dabei eine aufwändige Illusion angewandt wurde - gegen ihre Hilfe bei der Entlastung seines Bruders hilft er ihr mit seinem Show-Team (Managerin, ein Tüftler für Mechanik und einer für Computertricks), Gaunern das Handwerk zu legen.

Bereits bekannt war, dass die aktuelle US-Serie "Instinct" bei Sat.1 gesendet würde (TV Wunschliste berichtete). In dem Format spielt Alan Cumming den Ex-CIA-Mitarbeiter Dylan Reinhardt, der mittlerweile als Buchautor und Psychologie-Professor arbeitet. Ein auf seinem Buch basierender Mord bringt ihn mit der verwitweten Polizistin Lizzie Needham (Bojana Novaković) zusammen, als deren Berater er schließlich fungiert. Dabei beruft er sich gerne auf einen alten CIA-Kontakt (dargestellt von Naveen Andrews). Die Serie ist insofern ungewöhnlich, als dass zwischen dem offen schwulen Reinhardt und Needham eben keine romantische Spannung besteht.

22.06.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW, TV Land, ABC, The CW, ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Termine für "Legends of Tomorrow", "Reign", "Deception", …
TV Wunschliste 22.06.18 14:14 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.