tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Comedy Central: Rückkehr zum 24-Stunden-Programm ab 2019, (Update: VIVA wird eingestellt)
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.06.18 15:00
Ab Januar 2019 stehen wieder Veränderungen im Hause Viacom an: Das Programm des Senders Comedy Central soll dann wieder auf 24 Stunden am Tag ausgedehnt werden. Das machte die Firmengruppe am Rande der Screenforce Days heute in Köln deutlich. Im Gegenzug wird Senderschwester VIVA dann zum Jahresende komplett eingestellt.

Bisher: Als Viacom die Marke Comedy Central im Jahr 2006 nach Deutschland brachte, übernahm der auf Comedy-Programme ausgerichtete Sender die Frequenz von VIVA Plus. Bereits seit 2008 muss sich der Sender seine Frequenz allerdings durchgängig mit Schwestersendern aus dem Viacom-Konzern teilen und fährt nur an Teilen des Tages Programm.

Zuletzt änderte sich die Programmaufteilung auf der Frequenz des Senders zum 1. Oktober 2015. Seitdem läuft Comedy Central täglich zwischen 14.00 Uhr und 2.00 Uhr, die restlichen Stunden läuft dort VIVA. Die Ausweitung der Sendezeit des Senders geht nach einem Statement von Viacom auf die höhere Nachfrage zurück.

Update: Im Verlauf des Tages hat Viacom bestätigt, dass das auch nach 25 Jahren das Aus für VIVA bedeutet. Der Musik-Sender war am 1. Dezember 1993 als deutsche Konkurrenz zu MTV an den Start gegangen, aber elf Jahre später von dessen Mutterkonzern Viacom übernommen worden. Ab 2011 hatte VIVA als Viacoms Free-TV-Sender in Sachen Musik (und Reality) fungiert, während MTV in Deutschland ins Pay-TV gewandert war.

In Sachen Musik will Viacom in Deutschland jetzt komplett auf MTV setzen, das seit Ende letzten Jahres wieder im Free-TV empfangbar ist.

In den letzten Monaten hatte sich Viacom nach einer geplatzten Konzernhochzeit mit CBS Corp. in den USA neu aufgestellt, eine Rückbesinnung auf sechs Kernmarken verordnet und zahlreiche kleinere Sender wie Spike TV eingestellt. Anscheinend schlägt das nun auch nach Deutschland durch.

20.06.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TV Wunschliste/Bastian Knümann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Comedy Central: Rückkehr zum 24-Stunden-Programm ab 2019, (Update: VIVA wird eingestellt)
TV Wunschliste 20.06.18 15:00 689 
  Re: Comedy Central: Rückkehr zum 24-Stunden-Programm ab 2019
Helmprobst 20.06.18 16:13 530 
  Re: Comedy Central: Rückkehr zum 24-Stunden-Programm ab 2019, (Update: VIVA wird eingestellt)
Markussovic 22.06.18 00:03 473 
  Re: Comedy Central: Rückkehr zum 24-Stunden-Programm ab 2019, (Update: VIVA wird eingestellt)
Spenser 22.06.18 02:52 494 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.