tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Phoenixsee": WDR setzt Familienserie fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.06.18 11:22
Im Herbst 2016 lernten die WDR-Zuschauer erstmals die zwei Familien Neurath und Hansmann aus Dortmund-Hörde kennen. Nun geht der "Phoenixsee" in die Verlängerung. Sechs neue Folgen der Familienserie werden derzeit gedreht.

Handlungsort von "Phoenixsee" ist das reale Naherholungsgebiet in Dortmund-Hörde, wo früher am Hochofen rund um die Uhr im Schichtbetrieb gearbeitet wurde. Inzwischen ist die Gentrifizierung des ehemaligen Arbeiterviertels in vollem Gange. So ist am Ufer des künstlichen Sees inzwischen ein neues luxuriöses Wohngebiet entstanden.

Die Hansmanns haben nun ihr Traumhaus am See. Glück gebracht hat es ihnen allerdings nicht. Die Ehe von Birger (Stephan Kampwirth) und Katharina (Nike Fuhrmann) scheint am Ende zu sein, mit ihren Kindern ist Katharina in eine kleine Wohnung gezogen. Zudem hat sie eine Affäre mit Bertram Jocke (Robert Dölle). Auch beruflich muss Birger Rückschläge hinnehmen. Nachdem seine krumme Geschäfte bekannt geworden sind, verlassen Klienten reihenweise Birgers Steuerbüro.

Mike Neurath (Felix Vörtler) findet sich währenddessen mit Mitte 50 noch einmal auf der Schulbank wieder. Nur mit einer bestandenen Meisterprüfung kann er seinen Job in der Kfz-Werkstatt behalten. Sybille (Anna Stieblich) sucht bereits händeringend nach einer neuen Stelle, nachdem ihre Bäckerei von einer Backshop-Kette gekauft wurde und sie daraufhin ihren Job verloren hat. Zeitgleich fragen sich die Neuraths, ob sie sich angesichts steigender Mieten ihr Heimatviertel überhaupt noch leisten können.

Die neuen Folgen stammen erneut aus der Feder von Michael Gantenberg. Inszeniert werden sie wieder von Bettina Woernle. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen im kommenden Jahr.

20.06.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: WDR/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Phoenixsee": WDR setzt Familienserie fort
TV Wunschliste 20.06.18 11:22 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.