tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
geschrieben von: chrisquito, 20.06.18 20:54
Kann mich Sveta nur anschließen, ich halte das für überflüssig. Allerdings glaube ich, dass die ARD, die ja traditionell eher links vom ZDF steht, sich sicher um mehr politisches Gleichgewicht bei den Verdächtigen bemühen wird.

Aber ich finde eher noch, dass der Erfolg von xy überschätzt wird. Die meisten gelösten Fälle sind die Fahndungen, bei denen bereits ein Foto des Gesuchten vorliegt oder bei denen Räuber so dämlich waren, in eine Videokamera zu laufen, ansonsten spielt oft Kommissar Zufall eine Rolle und die Gesuchten werden bei einer neuen Straftat geschnappt. Geradezu skandalös fand ich sogar eine Aktion vor zwei bis drei Jahren, da gab es zwei Verdächtige aus dem Obdachlosenmilieu, es fehlten "nur" noch Beweise. Und dann wurden die beiden, es waren wohl ein Mann und eine Frau, mit Bild und Namen gezeigt und es wurde zu Zeugenaussagen gegen sie aufgerufen.

Das einzig Positive wäre, dass Judith Rakers was fürs Auge wäre ;-D, Rudi Cerne geht mir mit seinen ewig gleichen Worthülsen schon lange auf den Senkel, ebenso Alfred Hettmar oder wie der heißt mit seinem Slang, da krieg ich jedes Mal die Krise, wenn der sagt: angerufenä, gefundenä, das scheint aber dialektbedingt ein Anhängsel an das -en und kein Verlegenheits-Äh zu sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
TV Wunschliste 20.06.18 11:05 753 
  Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
Sveta 20.06.18 16:45 572 
  Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
Redakteur 04.12.19 16:01 335 
  Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
chrisquito 20.06.18 20:54 564 
  Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
Redakteur 04.12.19 16:08 273 
  Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
chrisquito 04.12.19 16:25 277 
  Re: Bericht: ARD plant Konkurrenzformat zu "Aktenzeichen XY"
Ralfi 04.12.19 21:21 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.