tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tanken": Bei ZDFneo soll neue Sitcom ab Ende Juli "mehr als Super" werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.06.18 13:35
ZDFneo hat einen Starttermin für seine neue Sitcom "Tanken - mehr als Super" gefunden. Die zunächst zwölfteilige Comedyserie um das Leben am Abend an einer Tankstelle startet am 31. Juli 2018 und läuft dann immer am Dienstagabend um 22.45 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind die Folgen dann auch immer in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Im Zentrum der Serie steht Stefan Haschke als Georg Bergstedt. Der war bis vor kurzem Chef der Tagschicht einer ländlichen Tankstelle, bis ihn seine Erzfeindin Jana LeLeur (Christina Petersen) diesen "Platz an der Sonne" kostete - nun muss er dann ran, wenn andere Feierabend haben, in der Nachtschicht.

Zu den Stammgästen im angeschlossenen kleinen Lädchen gehören entsprechend die Kollegen Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte), die hier bei einem Feierabendbier (oder auch mehreren) den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen. Und vielleicht über Daniels Ex-Verlobte Charlotte (Vita Tepel) philosophieren. Doch nun müssen sie sich mit Georg herumschlagen, der unbedingt seinen alten Job als Chef der Tagschicht wiederhaben will und sich seine großspurigen Pläne zurechtredet. Das trägt aber nur dazu bei, dass deren Umsetzung nicht selten zur Katastrophe führen.

In Episodenrollen angekündigt sind unter anderem Eko Fresh, William Cohn, YouTuber Simon Desue und Dunja Hayali

ZDFneo weist darauf hin, dass man erstmalig gleich zwölf Episoden einer Serie bestellt hat und teilt seinerzeit in der Ankündigung der Dreharbeiten auch einen Seitenhieb auf andere deutsche Produktionen aus: In dem Tankstellengeschäft findet sich kein einziges "reales" Produkt, Schleichwerbung ist also ausgeschlossen. Gedreht wurde von Ende Februar bis Mitte April in einer extra aufgebauten Tankstellenkulisse.

Christian Friedrichs und Torsten Götz von Letterbox Filmproduktion GmbH sind die ausführenden Produzenten von "Tanken - mehr als Super", als Autoren fungieren Gernot Griksch (Headautor) und Julia Drache, die Regie übernehmen Marc Schlegel, Joseph Orr und Martina Plura. Martin R. Neumann ist verantwortlicher Redakteur im ZDF. Die ZDFneo-Koordination liegt bei Carina Bernd.

19.06.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDFneo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tanken": Bei ZDFneo soll neue Sitcom ab Ende Juli "mehr als Super" werden
TV Wunschliste 19.06.18 13:35 396 
  Re: "Tanken": Bei ZDFneo soll neue Sitcom ab Ende Juli "mehr als Super" werden
macabros 19.06.18 15:05 394 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.