tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.06.18 17:34
Mit "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer" brachten Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka 2004 und 2007 gelungene Parodien auf die klassischen Edgar-Wallace-Verfilmungen der 1950er und 1960er Jahre in die Kinos. Lange blieb es ruhig um eine eventuelle Fortsetzung, aus dem geplanten dritten Teil "Triple WixXx" wurde nichts. Doch nun macht Kalkofe in einem Interview mit dem Tagesspiegel neue Hoffnung. Unter dem Arbeitstitel "Die Wixx-Akten" soll das "Wixxer"-Universum rebootet und weitergeführt werden.

Es soll sich nicht um einen neuen Film, sondern um eine Fortsetzung als Serie handeln. "Wir haben schon sehr weit fortgeschrittene Ideen und ein großartiges Konzept", so Kalkofe im Tagesspiegel. "Nicht komplett neu, aber zeitgemäß. Es gibt noch so viel, was man da erzählen könnte." Die Handlung soll weiterhin in der "Fake-Wallace-England-Welt" spielen, allerdings könne man aus der Brille der 60er und 70er noch viele andere Filmklassiker parodieren. Wieder mit von der Partie wären unter anderem Oliver Welke, Christoph Maria Herbst und Christian Tramitz, während Kalkofes früherer Filmpartner Bastian Pastewka an dem neuen Projekt nicht beteiligt ist. Zwischen den beiden Schauspielern gab es vor drei Jahren einen Bruch, nachdem Pastewka eine weitere Zusammenarbeit an einer "Wixxer"-Fortsetzung ausschloss.

Ein Sendepartner für "Die Wixx-Akten" wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben. Allerdings könnte Netflix eine mögliche Option sein. Der Streamingdienst findet die Idee laut Kalkofe spannend und nimm ab Mittwoch (20. Juni) die beiden "Wixxer"-Filme in sein Angebot auf - und wird vermutlich genau hinschauen, wie gut die Abrufzahlen sind. Kalkofe freut sich darüber, dass die Film-Persiflagen auch mehr als zehn Jahren noch immer gut konsumierbar sind und durch Netflix einer neuen Generation zugänglich gemacht werden.

18.06.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: 2004 Rat Pack Filmproduktion


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka
TV Wunschliste 18.06.18 17:34 1163 
  Re: "Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka
Spenser 18.06.18 23:30 663 
  Re: "Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka
Moonshade 19.06.18 09:42 564 
  Re: "Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka
siebentöter 19.06.18 17:09 541 
  Re: "Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka
Anonymer Teilnehmer 19.06.18 18:19 573 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.