tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gerettet: Netflix übernimmt und bestellt vierte Staffel von "Lucifer"
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.06.18 09:43
Knallermeldung zum Wochenende aus den USA: Die von FOX ins Abseits beförderte Serie "Lucifer" ist gerettet! Streaming-Gigant Netflix hat sich der Produktion mit Hauptdarsteller Tom Ellis angenommen und eine vierte Staffel mit zunächst zehn neuen Folgen in Auftrag gegeben. Entsprechende Berichte von verschiedenen Quellen wie Deadline hat Netflix mittlerweile bestätigt.

Für den ursprünglichen Sender FOX war "Lucifer" zuletzt kein Erfolg mehr. In der dritten Staffel kam die Serie nur auf ein durchschnittliches Rating von 0.8 bei den umworbenen Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren bei durchschnittlich 3,3 Millionen Zuschauern insgesamt. Für eine Serie, an deren weiteren Einnahmen man nicht mitverdient, wohl zu wenig. Noch dazu endete sie mit einem dramatischen Cliffhanger, der auch durch zwei bereits gezeigte Extra-Episoden nicht aufgelöst wurde.

Als Retter in der Not hatte sich zuletzt auch Amazon ins Gespräch gebracht, wie Jennifer Salke, Chefin von Amazon Studios, in einem Interview verlauten ließ (TV Wunschliste berichtete). Begleitet wurden die Pläne von zahlreichen Fans der von Warner Bros. TV produzierten Serie. Unter den Hashtags #SaveLucifer und #PickUpLucifer hatten sie in sozialen Netzwerken mobil gegen die endgültige Absetzung gemacht und können nun jubilieren.

"Lucifer" handelt vom gefallenen Engel Lucifer Morningstar (Ellis), der von seinem göttlichen Vater zur Strafe für einen Aufstand zum Wächter der Hölle gemacht wurde. Schließlich widersetzte sich der rebellische Engel dem Wunsch des Vaters und gab sich den Freuden des irdischen Lebens in Los Angeles hin. Als er auf die Polizistin Chloe Decker (Lauren German) stößt, bemerkt er, dass er in ihrer Umgebung verwundbar ist. Diese Besonderheit lässt ihn sich ihr "anschließen" (eher aufdrängen).

Weitere Hauptrollen in Lucifer haben D.B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Kevin Alejandro, Rachael Harris, Scarlett Estevez, Tricia Helfer, Aimee Garcia und Tom Welling.

Hauptdarsteller Tom Ellis bedankte sich auf Twitter persönlich bei den Fans, die eine Fortsetzung der Serie erst möglich gemacht hätten:



Vor "Lucifer", das für Netflix übrigens die erste DC-Serie im Portfolio wird, hatte der Streamingdienst bereits "Travelers", "The Last Kingdom" und "Longmire" ins Boot geholt und vor dem Ende bewahrt, zudem steht noch im Raum, ob man auch "Designated Survivor" von ABC übernimmt. Generell konnten sich in der ablaufenden Season einige eingestellte Serien über überraschende Fortsetzungen freuen: So bekam beispielsweise "Brooklyn Nine-Nine", ebenfalls ursprünglich bei FOX beheimatet, von NBC eine kurze sechste Staffel spendiert (TV Wunschliste berichtete), während die Syfy-Serie "The Expanse" nun von Amazon weitergeführt wird (TV Wunschliste berichtete).

In Deutschland waren die ersten beiden Staffeln von "Lucifer" bei Amazon und im Free-TV auf ProSieben zu sehen, wo sie allerdings quotentechnisch nicht wirklich überzeugen konnten. Ob die Serie mit Beginn der vierten Staffel hierzulande ebenfalls exklusiv zu Netflix wandert, ist aktuell noch nicht bekannt. Netflix wird versuchen, die Rechte an der Serie weltweit zu sich zu holen, allerdings ist "Lucifer" eben mancherorts längerfristig vertraglich gebunden.

16.06.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gerettet: Netflix übernimmt und bestellt vierte Staffel von "Lucifer"
TV Wunschliste 16.06.18 09:43 291 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.