tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tote Mädchen lügen nicht": Netflix bestellt dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.18 18:30
"Die Kassetten waren nur der Anfang" - so lautet die Kernbotschaft der zweiten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht", die seit knapp drei Wochen bei Netflix verfügbar ist. Und dieses Motto trifft jetzt noch mehr zu, denn der Streamingdienst gab grünes Licht für eine dritte Staffel des Teendramas. 13 weitere Folgen werden produziert, die 2019 veröffentlicht werden sollen.

Serienschöpfer Brian Yorkey wird weiterhin als Showrunner an Bord bleiben, doch Hauptdarstellerin Katherine Langford wird in der dritten Staffel nicht mehr die tragische Figur Hannah Baker verkörpern, die sie während der ersten beiden Staffeln spielte. Diese Entscheidung traf Langford bereits vor einigen Wochen, als noch unklar war, ob die Serie überhaupt fortgesetzt word.

Nach Informationen von Deadline Hollywood ist "Tote Mädchen lügen nicht" bzw. "13 Reasons Why" eine der erfolgreichsten Serien von Netflix. Die erste Episode der zweiten Staffel soll innerhalb von drei Tagen von sechs Millionen US-Zuschauern abgerufen worden sein. Zudem rief die Serie zahlreiche Debatten und Kontroversen hervor, da sie von Suizid im Jugendalter, Mobbing und Vergewaltigung handelt - was ziemlich schonungslos dargestellt wird. Medienwächter und Jugendschützer kritisierten, dass die Serie Jugendliche mit Suizidgedanken zur Nachahmung anregen würde. Aus diesem Grund blendet Netflix inzwischen zu Beginn jeder Folge entsprechende Warnhinweise ein.

Trotz des großen Erfolgs der Serie war unsicher, ob es eine weitere Staffel geben würde. Ursprünglich war sie als abgeschlossene Miniserie geplant, die auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher basiert. Bereits die Bestellung einer zweiten Staffel war deshalb nicht garantiert. Details zum Inhalt der nun bestellten dritten Staffel ohne Hauptdarstellerin Hannah sind noch nicht bekannt, allerdings wird erwartet, dass der restliche Cast um Dylan Minnette (Clay), Miles Heizer (Alex) und Alisha Boe (Jessica) der Serie erhalten bleibt.

Ankündigung von Staffel 3:

06.06.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tote Mädchen lügen nicht": Netflix bestellt dritte Staffel
TV Wunschliste 06.06.18 18:30 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.