tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schlag den Star": Faisal Kawusi tritt gegen Ralf Moeller an
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.18 11:49
UPDATE: Inzwischen gab ProSieben auch die Kontrahenten des zweiten Duells bekannt: Am 9. August treten die beiden Sänger Pietro Lombardi und Gil Ofarim gegeneinander an.

Vor einer Woche verkündete ProSieben, dass es im diesjährigen Sommerprogramm ein Wiedersehen mit "Schlag den Star" geben wird. Die Duellanten der ersten neuen Folge stehen nun fest: Am Donnerstag, 26. Juli, messen sich ab 20.15 Uhr Comedian Faisal Kawusi und Schauspieler Ralf Moeller - oder wie es ProSieben leicht überzogen ankündigt: "Mr. Comedy" vs. "Mr. Universum".

Klar ist nun auch, dass "Schlag den Star" nicht mehr wie zuletzt live, sondern wieder als Aufzeichnung zu sehen sein wird. Auch konzeptuell kehrt man zur reduzierteren Form zurück: Die Kontrahenten treten in bis zu neun Runden gegeneinander an, bevor der endgültige Gewinner des Abends feststeht. In den einzelnen Spielrunden sind Fitness, Köpfchen und Geschick gefragt. Als Sieg winken dem Gewinner 50.000 Euro. Elton führt als Moderator durch den Abend, während Elmar Paulke kommentiert. Eine weitere Ausgabe wird am 9. August ausgestrahlt.

Zum Vergleich: "Schlag den Star" wurde 2016 nach Stefan Raabs Rückzug aus dem TV-Geschäft überarbeitet und als Nachfolger für "Schlag den Raab" als Live-Show am Samstagabend aufgewertet. Jeweils zwei Promis traten in bis zu 15 Spielen gegeneinander an und konnten 100.000 Euro gewinnen. Nach zehn Ausgaben war mit dieser Variante jedoch Schluss, da ab Herbst 2017 "Schlag den Henssler" den Platz einnahm.

Neben "Schlag den Star" bringt ProSieben im diesjährigen Sommerprogramm auch "Teamwork" zurück - ebenfalls in gestraffter Form am Donnerstagabend (am 2. und 16. August). In der von Jeannine Michaelsen moderierten Show kämpfen vier Kandidatenteams - jeweils bestehend aus einem Prominenten und einem Fan - in mehreren Spielrunden um einen Jackpot. Dabei müssen die Promis für ihre Fans im Duell-Modus antreten und Spiele unterschiedlicher Diszplinen meistern (TV Wunschliste berichtete).

06.06.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Brainpool


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlag den Star": Faisal Kawusi tritt gegen Ralf Moeller an
TV Wunschliste 06.06.18 11:49 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.