tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
geschrieben von: U56, 07.06.18 22:08
jeanyfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mich ja bei solchen Specials nervt: warum
> macht man wenn man da schon alles auf Fußball
> trimmt dann nicht auch komplett einfach die Fragen
> rund um das Thema "Fußball"?

Ich hätte mir auch ein paar Fußballfragen mehr gewünscht. Zwei Kandidaten hatten sich leider überschätzt und schieden aus, bevor ihnen die Fußballfrage gestellt wurde. Und die beiden anderen haben sich ziemlich blöd angestellt bei den Fußballfragen. Das war schon enttäuschend. Mit einem bisschen mehr Nachdenken hätten sicher beide ihre Frage beantworten können.

Bei der einen Frage wurde nach der geringsten Punktzahl gefragt, mit der man in der Bundesliga Meister werden kann. Da gehörte auch etwas mathematisches Wissen dazu. Nur mit Fußballwissen war die Frage natürlich nicht zu beantworten. Aber der Kandidat hat sich nicht mal die Mühe gegeben, intensiver über den Lösungsweg nachzudenken. Dabei ist es doch logisch, dass die geringste Punktzahl für den Meister dann erreicht wird, wenn alle Spiele unentschieden enden. Man musste dann nur noch wissen, wie viele Spiele jede Mannschaft in der Bundesliga austragen muss.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
TV Wunschliste 05.06.18 09:33 631 
  Re: Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
jeanyfan 05.06.18 21:41 409 
  Re: Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
U56 07.06.18 22:08 376 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.