tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.06.18 09:33
Am gestrigen Montagabend zeigte RTL mal wieder ein neues Special seines Quiz-Dauerbrenners "Wer wird Millionär?", diesmal drehte sich alles um die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft. Den Quoten verschaffte diese Entscheidung einen deutlichen Aufschwung. Mit insgesamt 4,39 Millionen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 16,2 Prozent wird man in Köln sicherlich sehr zufrieden sein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag man noch dazu mit tollen 15,6 Prozent zur Primetime deutlich in Front. Zudem sichert sich "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Vorabend den Tagessieg bei den Umworbenen. Die Daily-Soap verzeichnete diesmal erneut hervorragende 22,5 Prozent.

Noch mehr Zuschauer als RTL zählte allerdings das ZDF, das sich trotz einer Wiederholung der Krimireihe "Unter anderen Umständen" mit 4,69 Millionen Zuschauern und 17,1 Prozent an die Spitze der Quotencharts setzte. Auch bei den Jüngeren lief es angesichts 8,4 Prozent rund. Für das "heute journal" blieben im Anschluss noch 3,48 Millionen Menschen dran, die 13,1 Prozent entsprachen. Der Spionagethriller "Spooks - Verräter in den eigenen Reihen" fiel um 22.15 Uhr wieder auf 2,22 Millionen Zuseher und 12,5 Prozent zurück.

Nur wenig Interesse bestand hingegen an der ARD-Doku "Das Mädchen und der Flüchtling" aus der Reihe "Was Deutschland bewegt", die es auf lediglich 1,84 Millionen Zuschauer und miese 6,9 Prozent brachte und in der Zielgruppe mit 5,0 Prozent ebenfalls kein Erfolg war. Auch "Hart aber fair" war nachfolgend trotz des Reizthemas "Flüchtlinge und Kriminalität - Die Diskussion!" auf geringerer Flughöhe als zuletzt unterwegs, steigerte sich aber zumindest leicht auf 8,6 Prozent bei nun 2,37 Millionen Zuschauern.

Zufriedenstellend begann der Abend für ProSieben: Eine alte Folge von "The Big Bang Theory" und eine neue von "The Middle" lagen ab 20.15 Uhr mit jeweils 11,5 Prozent bei den Werberelevanten deutlich über dem Senderschnitt. Ein weiterer Viererpack "Big Bang" kam anschließend auch noch auf 9,9 bis 13,9 Prozent. Einzig "Late Night Berlin" tat sich einmal mehr schwer und sorgte nach 23.00 Uhr mit nur noch 8,0 Prozent für den Tiefpunkt des Abends.

Für Schwestersender Sat.1 lief es indes recht durchwachsen. "Lethal Weapon" musste sich nach zwischenzeitlichem Aufschwung in dieser Woche mit lediglich 700.000 jungen Zuschauern und 8,4 Prozent begnügen, "Navy CIS: L.A." steigerte sich danach immerhin auf 780.000 und 8,9 Prozent, ehe es für "Hawaii Five-0" wieder auf ernüchternde 7,3 Prozent bergab ging. kabel eins hatte zur besten Sendezeit gar mit noch größeren Problemen zu kämpfen und kam mit dem 22 Jahre alten Actionfilm "Operation Broken Arrow" nicht über schwache 3,8 Prozent hinaus. "Blade" machte dafür im Anschluss das Beste aus der Situation und hievte den Marktanteil auf gute 5,5 Prozent.

Schöne Erfolge feierte hingegen VOX mit seinen Doku-Soaps: "Goodbye Deutschland!" generierte zunächst mit 750.000 Zielgruppen-Zuschauern genau 9,0 Prozent, eine Stunde später war mit 10,0 Prozent sogar ein zweistelliger Wert drin. Auch "Hubert & Matthias - Die Hochzeit" bewegte sich nach 22.00 Uhr deutlich über dem Senderschnitt und erreichte noch 9,0 Prozent. RTL II zeigte derweil die vorerst letzte Folge von "Promis auf Hartz IV", die mit 5,8 Prozent zwar ordentlich lief, gleichzeitig aber einen neuen Tiefstwert markierte. Alles in allem dürfte einer Fortsetzung in Anbetracht der guten Quoten gerade in den ersten Wochen aber nichts im Wege stehen. Eine Wiederholung von "Lecker Schmecker Wollny" rutschte nachfolgend allerdings mit 5,2 Prozent leicht unter den Senderschnitt.

05.06.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
TV Wunschliste 05.06.18 09:33 630 
  Re: Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
jeanyfan 05.06.18 21:41 408 
  Re: Quoten: ZDF-Krimiwiederholung schlägt starkes WM-Special von "Wer wird Millionär?"
U56 07.06.18 22:08 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.