tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Taskmaster" mit Atze Schröder bleibt im Giftschrank
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.05.18 11:19
Atze Schröder wird für RTL wider Erwarten doch nicht zum "Taskmaster". Der Kölner Sender verzichtet laut einem Bericht des Medienmagazins DWDL auf die Adaption der britischen Comedy-Spielshow. Im Mai 2017 hatte RTL eine deutsche Version angekündigt, durch die Schröder als Gastgeber führen sollte. Zwei Folgen wurden demnach im Sommer 2017 produziert, stießen bei den Verantwortlichen aber wohl nicht auf Gefallen. Ein offizieller Grund für den Verzicht wurde zunächst nicht bekannt.

"Taskmaster" läuft im Heimatland Großbritannien bereits seit 2015 auf dem kleinen Kabelsender Dave. In der Show haben Comedians skurrile Aufgaben erhalten, die sie in zuvor produzierten Einspielfilmen lösen mussten. Da gilt es eine Stoffkatze aus einem Baum zu retten, Informationen von einem Schweden zu erhalten, der nur Schwedisch spricht, oder einen Schneemann zu bauen, obwohl weit und breit kein Schnee liegt.

Die Ergebnisse der Bemühungen werden dann von allen Comedians, die in der jeweiligen Ausgabe zu Gast sind, während der Ausstrahlung des Einspielers kommentiert. Letztendlich fällt aber der Taskmaster sein Urteil und verteilt Punkte von 1 bis 5. Am Ende der Sendung gibt es dann noch ein Studiospiel, in dem die Comedians direkt gegeneinander antreten.

Neben Atze Schröder als "Taskmaster" mussten in den zwei deutschen Ausgaben Janine Kunze, Chris Tall, Markus Krebs, Daniele Rizzo und Detlef Steves die Aufgaben bewältigen. Carsten van Ryssen ("heute-show") beaufsichtigte als strenger Assistent schön Schröder das Geschehen.

31.05.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Dave


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Taskmaster" mit Atze Schröder bleibt im Giftschrank
TV Wunschliste 31.05.18 11:19 636 
  Re: "Taskmaster" mit Atze Schröder bleibt im Giftschrank
Snake Plissken 01.06.18 11:08 415 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.