tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Auch bei RTL wird demnächst gebacken
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.05.18 15:01
In Sat.1 ("Das große Backen") und bei sixx ("Sweet & Easy") wird schon seit längerer Zeit erfolgreich im Programm gebacken - da erstaunt es fast, dass RTL erst jetzt nachzieht. Der Kölner Sender hat nun eine eigene Backsendung für den Nachmittag angekündigt. ITV Studios Germany produziert den Hobbybäcker-Wettstreit "Hauptsache süß", der im Sommer "zur besten Kaffee- und Kuchenzeit" zu sehen sein soll.

Für das Format konnte der TV-Bäcker und Food-Kolumnist René Oliver gewonnen werden. Er begibt sich auf eine Reise durch ganz Deutschland und lässt pro Sendung vier ambitionierte Hobbybäcker aus einer Region gegeneinander antreten. Die Kandidaten müssen keineswegs professionelle Konditoren sein - wichtig ist nur, dass am Ende ein leckeres Ergebnis herauskommt. René Oliver ist auf der Suche nach den besten Kuchen bzw. der besten süßen Backware der Region - ob eine Marzipantorte nach Omas geheimer Anleitung, cremige New York Cheesecakes oder der altbewährte Rührkuchen.

Neben den Rezepten stehen allerdings auch die Bäcker selbst im Mittelpunkt, die René besser kennenlernen will. Woher stammt das Rezept und wie sind sie überhaupt zum Backen gekommen? René besucht die Hobbybäcker in deren eigener Küche und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Anschließend erwartet die Teilnehmer nicht nur sein Urteil, sondern auch die Beurteilung einer Jury, die aus Kuchenfans und Törtchen-Essern der Region besteht. Als Preis winken 1.000 Euro und ein Platz in Renés Lieblings-Rezepte-Sammlung.

Interessierte Kandidaten können sich hier bewerben.

28.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Nikolaj Georgiew


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auch bei RTL wird demnächst gebacken
TV Wunschliste 28.05.18 15:01 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.