tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Barack und Michelle Obama schließen Vertrag mit Netflix
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.05.18 12:21
Die nächsten Netflix-Produzenten haben bereits eine Weltkarriere auf präsidialem Parkett hinter sich. Der Streaming-Anbieter hat einen Mehrjahresvertrag mit Barack und Michelle Obama geschlossen. Unter der Vereinbarung wird das Ehepaar mit ihrer Produktionsfirma High Ground Productions diverse Formate für Netflix produzieren. Dazu können fiktionale Serien und Doku-Reihen genauso gehören, wie Filme.

"Barack und ich haben immer daran geglaubt, dass die Kraft des Geschichtenerzählens uns inspirieren kann, uns dazu anregen kann, anders über die Welt um uns herum zu denken", so Michelle Obama in einem Statement. Der frühere US-Präsident fügte hinzu: "Wir hoffen talentierte, inspirierende und kreative Stimmen zu fördern, ihre Geschichten mit der ganzen Welt zu teilen und dadurch zu größerem Verständnis und Einfühlungsvermögen beizutragen."

Die Chancen, ein weltweites Publikum zu erreichen, stehen mit 118 Millionen Netflix-Abonnenten zumindest nicht schlecht. Daneben dürfte auch die starke Social-Media-Präsenz von Barack und Michelle Obama für Netflix beim Abschluss des Deals nicht ohne Bedeutung gewesen sein. Alleine auf Twitter hat der frühere Präsident um die 103 Millionen Follower.

Barack Obama trat zuletzt auch bei "My Next Guest Needs No Introduction" auf, der neuen Talk-Reihe von David Letterman, die ebenfalls bei Netflix zu Hause ist. Michelle Obama hat zuletzt das Erscheinen ihrer Autobiografie angekündigt. Das Buch mit dem Titel "Becoming" wird im Herbst erscheinen, während Barack Obama selbst noch an seiner eigenen Autobiografie arbeitet.

22.05.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Barack und Michelle Obama schließen Vertrag mit Netflix
TV Wunschliste 22.05.18 12:21 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.