tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Marvelous Mrs. Maisel": Amazon bestellt dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.05.18 11:28
Amazon setzt große Hoffnungen in "The Marvelous Mrs. Maisel". Die Serie, die Anfang des Jahres mit zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde, bleibt dem Streamingdienst noch lange erhalten. Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino verkündete, dass es bereits grünes Licht für eine dritte Staffel gab - und das, obwohl die zweite Staffel noch gar nicht veröffentlicht wurde.

Das "Gilmore Girls"-Mastermind Sherman-Palladino gab die Verlängerung der Serie im Rahmen der Peabody Awards bekannt, während sie die Auszeichnung entgegennahm. Allgemein entpuppt sich die feministische Comedyserie über die angehende Stand-up-Komikerin Miriam "Midge" Maisel in den 1950er Jahren als Award-Liebling. So erhielt sie den Preis als beste Comedyserie bei den Golden Globes, zudem wurde Rachel Brosnahan als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. In den gleichen Kategorien gab es Auszeichnungen bei den Critics' Choice Television Awards. Dementsprechend gilt "Mrs. Maisel" auch bei den "Emmy Awards" als heißer Favorit.

Die Dramedy spielt im New York von 1958 und handelt von der jungen Jüdin Miriam "Midge" Maisel. Der Verlauf ihres Lebens scheint von vornherein festgelegt: Auf dem College hat sie ihren späteren Ehemann kennengelernt und ist gerade dabei, die damals durchschnittlichen "zweieinhalb Kinder" zur Welt zu bringen. Als Hausfrau und Mutter gibt sie zudem in ihrem eleganten Apartment in Manhattan die besten Yom-Kippur-Dinner aller Zeiten. Daneben unterstützt sie ihren Ehemann nach Kräften. Er tritt neben seinem Hauptjob leidenschaftlich gerne als Comedian auf. Und so räumt Midge ihm auch dort den Weg frei, "besticht" Clubangestellte mit Braten, damit er zu den besten Zeiten auftreten kann. Doch dann bricht ihr Leben auseinander: Ihr Mann verlässt sie, und Midge versucht nun, eine eigene Existenz für sich aufzubauen. Die Hausfrau aus der besseren Gesellschaft wird so selbst zu einer Stand-up-Komikerin in einem heruntergekommenen Club in Greenwich Village - eine furchtbare Entscheidung für alle in Midges Umfeld, außer eben für sie selbst.

Die erste Staffel umfasst acht Episoden, die zweite soll aus 18 Folgen bestehen, während die nun bestellte dritte Staffel zehnteilig sein soll. Unser Kritiker Marcus Kirzynowski war von der Serie äußerst begeistert und gab der "witzigen und warmherzigen Dramedy" 4.5 von 5 Sternen (TV Wunschliste berichtete).

22.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Marvelous Mrs. Maisel": Amazon bestellt dritte Staffel
TV Wunschliste 22.05.18 11:28 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.