tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dead End": ZDFneo dreht düstere Krimiserie mit Antje Traue und Michael Gwisdek
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.05.18 16:04
ZDFneo informiert über den Drehstart zu einer neuen Krimiserie. In Brandenburg und Berlin haben die Dreharbeiten zu "Dead End" begonnen, eine zunächst auf sechs 45-minütige Episoden ausgelegte skurril-düstere Crime-Serie.

Die junge Pathologin Emma (Antje Traue) hat ihre Ausbildung in den USA gemacht und versucht nun - gezwungenermaßen - in ihrer alten Heimat wieder Fuß zu fassen. Es geht für sie zurück in die brandenburgische Provinz, denn sie muss dringend ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek), dem örtlichen Leichenbeschauer, helfen. Er benimmt sich seit einiger Zeit äußerst merkwürdig und nimmt Teile seiner Arbeit mit nach Hause: Knochen lagern im Kühlschrank. Um ihren Vater zu schützen, übernimmt Emma seine Aufträge. Die Pathologin schaut ganz genau hin - wodurch sich der eine oder andere Todesfall als Kriminalfall entpuppt.

Emma stößt während ihrer Recherchen allerdings nicht nur auf Gegenliebe: Bürgermeister Herbst (Fabian Busch) will, dass sein Städtchen genauso beschaulich bleibt, wie es ist. Das passt mit Mord und Totschlag, den Emma ganz offensichtlich aus Amerika importiert hat, nicht zusammen. Von dem ermittlungsmüden örtlichen Polizeikommissar Schubert (Lars Rudolph) kann Emma ebenfalls keine Unterstützung erwarten. In Betti (Victoria Schulz), der neuen Polizistin im Ort, findet Emma jedoch eine Verbündete. Mit Betti verbindet Emma auf irritierende Weise mehr als bloß Hartnäckigkeit.

Regisseur Christopher Schier inszeniert die Serie, für die er mit Magdalena Grazewicz und Thomas Gerhold auch die Drehbücher schrieb. "Dead End" ist eine Produktion der Real Film Berlin GmbH (Produzentin: Katrin Goetter) im Auftrag von ZDFneo. Gedreht wird noch bis Mitte Juli, Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

17.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDFneo/Carolin Ubl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dead End": ZDFneo dreht düstere Krimiserie mit Antje Traue und Michael Gwisdek
TV Wunschliste 17.05.18 16:04 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.