tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
One setzt "Verbotene Liebe" ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.05.18 12:23
Elf Monate lang hielt One durch, doch nun hat der ARD-Spartensender "Verbotene Liebe" abgesetzt. Ab sofort werden keine weiteren Folgen des Soap-Klassikers wiederholt. Somit endet die Ausstrahlung nach 440 von insgesamt 4664 Episoden. Offensichtlich waren die Quoten selbst für einen digitalen Spartenkanal nicht ausreichend.

Als Ersatz zeigt One ab heute (14. Mai) montags bis freitags um 15.50 Uhr die Familienserie "Tierärztin Dr. Mertens", beginnend bei Staffel 1. Die Serie übernimmt auch die Wiederholungs-Sendeplätze von "Verbotene Liebe" am frühen Morgen und zur Mittagszeit, so dass die Soap tatsächlich komplett aus dem One-Programm fliegt.



Seit dem 19. Juni 2017 hat One "Verbotene Liebe" noch einmal von Anfang an gezeigt - also mit Episoden aus dem Jahr 1995. Doch allzu groß war das Interesse offenbar nicht. So wurde der Sendeplatz bereits nach einigen Wochen vom Vorabend in den Nachmittag verlegt, doch auch dort lief die Serie augenscheinlich nicht zufriedenstellend.

"Verbotene Liebe" prägte 20 Jahre lang den Vorabend im Ersten. Aufgrund rückläufiger Quoten wurde zunächst ein Rettungsversuch unternommen, indem das Format in eine wöchentliche Serie umgewandelt wurde. Mit einer neuen inhaltlichen Ausrichtung und einigen Umbesetzungen wurde versucht, der Serie neuen Aufwind zu verschaffen. Doch das Vorhaben scheiterte, weshalb das Weekly-Format nicht über 15 Folgen hinauskam und "Verbotene Liebe" Mitte 2015 endgültig abgesetzt wurde (TV Wunschliste berichtete).

14.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  One setzt "Verbotene Liebe" ab
TV Wunschliste 14.05.18 12:23 1295 
  Re: One setzt "Verbotene Liebe" ab
tiramisusi 14.05.18 21:27 601 
  Re: One setzt "Verbotene Liebe" ab
Helmprobst 15.05.18 18:03 546 
  Re: One setzt "Verbotene Liebe" ab
jeanyfan 15.05.18 23:40 583 
  Re: One setzt "Verbotene Liebe" ab
Lara Winter 22.06.18 12:10 460 
  Re: One setzt "Verbotene Liebe" ab
Lara Winter 22.06.18 12:13 459 
  Re: One setzt "Verbotene Liebe" ab
jeanyfan 22.06.18 17:53 510 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.