tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Suits" und "White Collar": Verspätete Free-TV-Premieren bei NOW US
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.05.18 16:23
Deutsche Fans der US-Serien "Suits" und "White Collar" haben es wirklich nicht leicht. RTL bzw. VOX versuchten sich vor einigen Jahren an der Free-TV-Ausstrahlung, doch nach mehreren Versuchen auf unterschiedlichen Sendeplätzen mit chronisch schwachen Quoten haben die Sender endgültig aufgegeben. Nun gibt es allerdings ein Licht am Ende des Tunnels: Der im März gestartete Internetsender NOW US aus dem Hause RTL löst sein Versprechen ein, neben Archivware auch Free-TV-Premieren zu zeigen.

Suits
Bereits aktuell werden immer montags ab 22.00 Uhr gleich fünf Episoden von "Suits" am Stück gezeigt. Ab dem 28. Mai schließt sich auf diesem Sendeplatz die vierte Staffel an, die bisher noch nicht im deutschen Free-TV lief. Darin ist Mike Ross (Patrick J. Adams) nicht länger Anwalt, sondern Investmentbanker in Jonathan Sidwells (Brandon Firla) Firma und nun ein Mandant von Pearson Specter. Dies führt schon bald zu einem Interessenkonflikt für Harvey (Gabriel Macht). In Mikes Privatleben baut sich ebenfalls Konfliktpotenzial auf. Denn obwohl er mittlerweile mit Rachel (Meghan Markle) zusammenwohnt, wird die Beziehung der beiden durch Rachels Position in der Kanzlei als Harveys rechte Hand belastet. Sie vertritt nämlich einen von Mikes Konkurrenten.

Das USA Network bestellte Anfang 2018 eine achte Staffel von "Suits", die jedoch völlig anders aussehen wird. Denn Patrick J. Adams und Meghan Markle, die künftige Ehefrau von Prinz Harry, haben die Serie nach der siebten Staffel verlassen. Stattdessen wurde Katherine Heigl als neue Hauptdarstellerin verpflichtet, Amanda Schull und Dulé Hill steigen in den Hauptcast auf. Darüber hinaus wurde ein Spin-Off bestellt, in dessen Mittelpunkt Jessica Pearsons (Gina Torres) stehen wird.

White Collar
Fans von Kunst-Kleptomane Neal Caffrey (Matt Bomer) und FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) dürfen sich ebenfalls freuen: NOW US besorgt auch von "White Collar" demnächst die Free-TV-Premiere bislang ungesendeter Folgen. Kommenden Mittwoch startet die dritte Staffel wie gewohnt dienstags um 22.00 Uhr mit je fünf Folgen am Stück. Ab dem 22. Mai beginnen mit Folge 3x15 ("Was kommt ans Licht?") Free-TV-Premieren - ab dem 29. Mai startet bei NOW US die vierte Staffel.

Zwischen 2011 und 2012 zeigte RTL die ersten beiden Staffeln von "White Collar". Erst 2017 lieferte der Disney Channel die dritte Staffel nach. Insgesamt wurden von der Serie des USA Network zwischen 2009 und 2014 81 Folgen in sechs Staffeln produziert.

Über NOW US
NOW US ist Teil des TV NOW-Internetangebots der Mediengruppe RTL. Obwohl in Bezug auf NOW US von einem Free-TV-Sender die Rede ist, werden für den linearen Internetsender, der täglich von 20.15 Uhr bis 6.00 Uhr morgens sendet, nach einer 30-tägigen kostenlosen Testphase 2,99€ im Monat fällig, die als "technisches Zugangsentgelt" bezeichnet werden. Wer nicht zahlen mächte, kann auch auf das reguläre TV NOW-Angebot zurückgreifen, wo die Folgen im Anschluss an die lineare Ausstrahlung bis zu 30 Tage auf Abruf verfügbar sind (werbefinanziert ohne Zusatzkosten). Die Sendungen können auch über Smartphone, Tablets, Apple Streaming Box, Apple TV App, Amazon Fire TV oder Android TV konsumiert werden.

03.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: VOX / NBC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Suits" und "White Collar": Verspätete Free-TV-Premieren bei NOW US
TV Wunschliste 03.05.18 16:23 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.