|
Der Universal Channel wird zu Universal TV
Die NBCUniversal International Networks haben mit dem Rebranding der Sendermarke Universal Channel in Universal TV begonnen. Das berichtet The Hollywood Reporter. Demnach hat das Rebranding am heutigen Donnerstag in Großbritannien begonnen und soll am 10. Mai durch die Umbenennung des örtlichen Senders in Südafrika fortgesetzt werden. Das Wirtschaftsmagazin tvbeurope.com berichtet, dass beim Rebranding in den wichtigen Märkten die Umstellung in Deutschland Anfang Juli erfolgen solle. Der bisherige Universal Channel, die Flaggschiff-Marke der NBCUniversal International Networks, firmiert unter dem Claim "100% Charakter". Der umbenannte Sender solle weiterhin die "destination brand that celebrates world-class, high-quality, character-driven content" ("die Marke, die weltklasse, von spannenden Figuren vorangetriebenen Content zelebriert"). Das neue Design soll die Marke "gewagt, neu und zeitgemäß über alle linearen, digitalen und Social-Media-Kanäle hinweg repräsentieren. Dazu gehören ein neues Logo, eine neue Schriftart und eine frische Farb-Palette". Entwickelt wurde das Design vom NBCUniversal International Networks Marketing-Team in Zusammenarbeit mit der Agentur Red Bee und Markenberater Lee Hunt.
03.05.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste Bild: NBCUniversal [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|