tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX plant "Grill den Profi"-Sommer-Specials
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.05.18 14:01
Im Herbst 2017 wurde aus "Grill den Henssler" das Nachfolgeformat "Grill den Profi", nachdem sich Steffen Henssler zu einem Wechsel von VOX zu ProSieben entschlossen hatte. 2016 und 2017 strahlte VOX zusätzlich zu den regulären "Grill den Henssler"-Ausgaben auch drei Sommer-Specials aus. Das wird in diesem Jahr auch bei "Grill den Profi" der Fall sein. Drei sommerliche Spezialausgaben werden im Juli auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg produziert.

Zur kürzlich angelaufenen zweiten Staffel wurde das Konzept etwas überarbeitet und die Zahl der Starköche auf drei reduziert: Roland Trettl, Nelson Müller und Ali Güngörmüş stellen sich abwechselnd der Herausforderung und treten in den Wettbewerb gegen prominente Hobbyköche. Dieses Prinzip wird auch bei den Sommer-Specials beibehalten, so dass Trettl, Müller und Güngörmüs in jeweils einer Folge antreten.

Alle Gerichte müssen auf dem offenen Feuer zubereitet werden. Der Profikoch ist in den einzelnen Grill-Runden auf sich alleine gestellt, während den prominenten Hobby-Grilllern Experten zur Seite stehen. Das letzte Wort im Kampf um die Koch-Ehre und ein Preisgeld für den guten Zweck hat weiterhin eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Sterneköchin Maria Groß, Star-Sommelier Gerhard Retter und Genießer Reiner Calmund.

Durch die Shows führt wie gewohnt Moderatorin Ruth Moschner. Produziert wird die Show von der ITV Studios Germany GmbH. Die Ausstrahlungstermine der Sommer-Specials nicht noch nicht bekannt.

03.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX plant "Grill den Profi"-Sommer-Specials
TV Wunschliste 03.05.18 14:01 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.