tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Tiefpunkt für "Late Night Berlin", Tagessieg für "Wer wird Millionär?"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.05.18 10:26
Keine guten Nachrichten für Klaas Heufer-Umlauf: Seine ProSieben-Show "Late Night Berlin" brach am gestrigen Montagabend völlig ein. Die siebte Ausgabe sahen um 23.00 Uhr nur noch 480.000 Zuschauer - bei einer Wiederholungsfolge von "The Big Bang Theory" waren unmittelbar davor noch 810.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil sank in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf 5,9 Prozent herab - bei der Premiere am 12. März wurden noch 12,1 Prozent erreicht. Auch insgesamt war es für ProSieben kein erfolgreicher Abend: Der Zielgruppen-Marktanteil blieb durchweg einstellig und die 1-Million-Zuschauer-Marke wurde nur einmal mit der "TBBT"-Folge um 22.10 Uhr durchbrochen, die mit 9,1 Prozent auch aus Marktanteilssicht am besten lief. "The Middle" erreichte mit einer Deutschlandpremiere um 20.45 Uhr 890.000 Zuschauer bei 8,5 Prozent in der Zielgruppe.

Schwestersender Sat.1 konnte insgesamt mehr Zuschauer an sich binden. "Lethal Weapon" eröffnete den Abend vor 1,77 Millionen Menschen und brachte es auf 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Navy CIS: L.A." steigerte sich im Anschluss auf 1,84 Millionen sowie 8,9 Prozent, bevor zwei "Hawaii Five-0"-Wiederholungen auf 7,2 und 6,3 Prozent stürzten. Auch für das kabel-eins-Film-Doppelpack lief es solide: Für den Actionkracher "Demolition Man - Ein eiskalter Bulle" entschieden sich 1,12 Millionen Menschen, die in der Zielgruppe für tolle 8,3 Prozent Marktanteil sorgten. Der Klassiker "Phantom-Kommando" mit Arnold Schwarzenegger hielt danach 970.000 Zuschauer sowie 6,7 Prozent.

Schwach präsentierte sich Das Erste, wo die Dokumentation "Die Schattenseiten des Booms" aus der Reihe "Die Story im Ersten" nur von 1,73 Millionen Menschen bei einem Gesamtmarktanteil von 6,5 Prozent gesehen wurde. Der Polittalk "Hart aber fair" steigerte sich im Anschluss auf 2,34 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent. Gefragter war die Krimiserie "Schwarzach 23", die im ZDF von 4,61 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil betrug tolle 17,1 Prozent. Der Kino-Blockbuster "Fifty Shades of Grey" kam um 22.15 Uhr noch auf eine Reichweite von 2,65 Millionen und einen Marktanteil von 14,5 Prozent.

Noch besser lief es für RTL, wo das "Special der Generationen" von "Wer wird Millionär?" überragende 4,78 Millionen Quizfans anlockte. Insgesamt erreichte die Show mit Günther Jauch 17,9 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum wurden gleichsam hervorragende 16,9 Prozent eingefahren. Unspektakulär lief es für VOX, wo der Dauerbrenner "Goodbye Deutschland!" zunächst von 1,24 Millionen Zuschauern bei 6,8 Prozent verfolgt wurde, bevor die neue Doku-Soap "Hubert & Matthias - Die Hochzeit" auf 5,8 Prozent fiel. Auf wenig Interesse stieß indessen die Sozialdoku "Stahl:hart gegen Mobbing" bei RTL II, die nur von 400.000 Menschen gesehen wurde. Mehr als maue 3,1 Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin.

01.05.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Tiefpunkt für "Late Night Berlin", Tagessieg für "Wer wird …
TV Wunschliste 01.05.18 10:26 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.