|
"Imposters" gehen gegen Fußball und "Grey's Anatomy"-Rückkehr unter
Drei besondere TV-Ereignisse konkurrierten am Mittwoch um die Aufmerksamkeit der Zuschauer: Das ZDF zeigte die Champions-League-Partie zwischen Bayern München und Real Madrid, ProSieben schickte "Grey's Anatomy" mit einer neuen Staffel ins Rennen und VOX begann mit der Ausstrahlung seiner neuen US-Serie "Imposters". Erwartungsgemäß hatte dabei Fußball bei weitem das beste Ende für sich: Insgesamt konnten beide Halbzeiten je über 11 Millionen Zuschauer anziehen und erreichten Gesamtmarktanteile jenseits der 35 Prozent (Erste Halbzeit: 11,64/ 37,7 Prozent; Zweite Halbzeit 11,16 Millionen/35,2 Prozent). Auch bei den Jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren steht ein durchschnittlicher Marktanteil von 34,4 Prozent zu Buche. Trotz der sehr starken Konkurrenz konnte sich "Grey's Anatomy" bei seiner Rückkehr mit 12,0 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sehr ordentlich schlagen und musste keine Einbußen gegenüber der letzten Staffel hinnehmen. Im Anschluss sah es dann im Gegensatz für zwei "Lucifer"-Folgen düster aus: 5,8 beziehungsweise 6,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden hier vom Sender ausgewiesen. Im Verlauf des späten Abends konnten "The Exorcist" sowie Wiederholungen von "The Orville" und "Lucifer" dann bis auf über zehn Prozent steigen. Immerhin lässt die Stärke von "Grey's" Hoffnung aufkommen für den Umbau des Mittwochs, der mit "New Girl" (TV Wunschliste berichtete) sowie "Will & Grace" dann demnächst wieder auf Comedy setzt (TV Wunschliste berichtete). Vollkommen fehlgeschlagen ist der Start der US-Serie "Imposters" bei VOX (TV Wunschliste berichtete): In der Zielgruppe wurden nur katastrophale Marktanteile von 2,9 Prozent für die Auftaktfolge um 20.15 Uhr und 2,4 Prozent für die zweite Episode ab 21.15 Uhr erreicht. Für VOX also direkt die nächste US-Serie, die die Zuschauer nicht binden kann und bei der man Probleme haben wird, überhaupt einen Sendeplatz zu finden. In den USA läuft von der Serie schon die zweite Staffel. RTL versuchte es am Mittwoch gar nicht mit einer Kampfprogrammierung und zeigt ab 20.15 Uhr "Die 25 packendsten Augenblicke" und erreichte dabei erwartbar maue 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das Erste zeigte den Film "Ein Atem" und erreichte insgesamt 2,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil 7,1 Prozent; MA14-49: 4,7) 26.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste Bild: ABC [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|