tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tatortreiniger": Vier neue Folgen der NDR-Serie werden gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.04.18 13:55
Gute Nachrichten für alle Fans von Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Ingmar Mädel): Derzeit werden in Hamburg vier neue Folgen der Kultserie "Der Tatortreiniger" produziert. Die kreative Gestaltung übernimmt dabei erneut das bewährte Team um Regisseur Arne Feldhusen ("Stromberg") und Drehbuchautorin Mizzi Meyer.

In gewohnter Manier muss Schotty für Ordnung und Sauberkeit an den Schauplätzen grausiger Verbrechen sorgen. Dabei gewinnt er zugleich verstörende wie komische neue Erkenntnisse. Beispielsweise versucht er sich im korrekten Umgang mit einem Komapatienten, was nicht zuletzt auch ethische Fragen aufwirft. Zudem trifft er auch auf alte Bekannte, die ihn im Gegenzug aber nicht immer wiedererkennen. Dafür erkennt ihn seine alte Geliebte Merle (Jule Böwe) nur zu gut wieder und das Leben des sonst so schlagfertige Tatortreinigers wird ordentlich durcheinander gebracht.

Neben Bjarne Mädel spielen unter anderem auch Thomas Niehaus, Angelika Richter, Pia Hierzegger, Lina Beckmann, Jan Georg Schütte, Olli Schulz und Werner Wölbern in den neuen Folgen von "Der Tatortreiniger" mit. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 19. Mai.

Die Folgen
In der Episode "Der Kopf" muss Schotty in der Wohnung eines Komapatienten putzen und findet sich auf einmal mit den verschiedensten Fragen konfrontiert. Wie kommuniziert man mit einem bewegungslosen Menschen und was empfindet der überhaupt dabei?

Die Folge "Currywurst" spielt in einer Kunstgalerie, wo Schotty zwar einen Einblick in die Welt er Kunst erhascht, schlussendlich aber beinahe selbst zum Opfer des Betriebs wird.

Auf alte Bekannte, seine Kumpel Didi (Tim Oliver Schulz) und Frido (Jan Georg Schütte), trifft Schotty in der Episode "Filzgleiter". Zunächst entwickelt sich ein harmloses Gespräch, doch dann driften die Ereignisse ins Skurrile ab.

In "Einunddreißig" begegnet Schotty plötzlich Menschen, die er aus früheren Jobs kennt. Aber kennen die ihn noch? Und am Ende schwebt der Tatortreingier erneut in Lebensgefahr. Oder ist auch das nur Teil eines Spieles, das er nicht versteht?

25.04.2018 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: NDR/Sandra Hoever


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tatortreiniger": Vier neue Folgen der NDR-Serie werden gedreht
TV Wunschliste 25.04.18 13:55 537 
  Re: "Tatortreiniger": Vier neue Folgen der NDR-Serie werden gedreht
Nachdenker 25.04.18 14:48 419 
  Re: "Tatortreiniger": Vier neue Folgen der NDR-Serie werden gedreht
Anonymer Teilnehmer 25.04.18 16:27 438 
  Re: "Tatortreiniger": Vier neue Folgen der NDR-Serie werden gedreht
BlackOak 26.04.18 14:09 471 
  Re: "Tatortreiniger": Vier neue Folgen der NDR-Serie werden gedreht
Snake Plissken 26.04.18 17:43 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.